Wie sage ich meinen Cousin, dass ich ihn liebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ihm nicht sagen 92%
Ihm sagen 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihm nicht sagen

Sage es ihm besser nicht! Da kann dann auf einmal ein ganz blöde Atmosphäre/Situation entstehen! Was ist wenn er deine Gefühle nicht erwidert, wäre doch blöd und peinlich. Mach es so wie Du es bisher auch gemacht hast, verhalte Dich ganz normal und schwärme weiter. Meine Cousine (zweiten Grades) war übrigens auch in mich verliebt, hat sie mir aber nie gesagt. Ich wusste es aber! Sie hatte mal absichtlich ihr Tagebuch offen liegen lassen, in ihrem Zimmer, sie war nicht da, als sie bei uns zu Besuch war, da war sie so 17. Heute sind wir beide erwachsen.

Ich war übrigens auch in sie verliebt, habe mir aber nie was anmerken lassen. Wir habe uns mindestens 20 Jahre nicht mehr gesehen. Ich weiß aber das sie inzwischen selber eine Familie hat. Ich weiß nicht was passieren würde, wenn wir uns heute nochmal wiedersehen würden?! Ist vielleicht auch besser so!

Ihm nicht sagen

Ich persönlich könnte mir das unangenehm vorstellen seinem Cousin so etwas zu sagen. Ich würde abwarten, denn es kann auch sein das es eine Phase ist. Diese Verliebtheit kann also zum Beispiel in zwei Wochen schon wieder weg sein.

Aber du musst wissen womit du dich besser fühlst:)

Laureen013
Fragesteller

Danke erstmal!

Aber wie gesagt geht das schon seit dem ich 5 bin so. Leider sehe ich ihn auch nur sehr selten im Jahr (5-6 mal)

Ihm das zu sagen wäre auch echt peinlich. 😣

Laureen013
Fragesteller
@LaraWes2809

Ja auch Aber... eher nicht. Ich bin immer so nervös und habe Herzrasen 😣

Ihm nicht sagen

Behalte das lieber für Dich. Vielleicht verschwindet das Verliebtsein, wenn Du einen anderen Jungen kennenlernst.

Ihm nicht sagen

Wie mein Vorredner schon sagte, "tu dir das nicht an!" das vergeht wieder. Sobald du deinen ersten freund hast und ihn wirklich liebst ist das mit deinem Cousin Geschichte.

Ihm sagen

Rede mit ihm darüber. Leider ist es gesetzlich verboten, mit ihm eine Beziehung zu führen. Rede mit ihm, rede mit deinen Eltern

champion2013  04.02.2020, 23:09
 Leider ist es gesetzlich verboten, mit ihm eine Beziehung zu führen.

Je nachdem, wann sie 14 wird, aber auch nur noch ein paar Wochen oder wenige Monate. :)

markipoohh  04.02.2020, 23:09

Wieso sollte es gesetzlich verboten sein?

Marvin790  04.02.2020, 23:11
@markipoohh

Tut mir leid, war mein Fehler:

"Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe)"

Marvin790  04.02.2020, 23:12

Ich korriegere meine Aussage in sofern, dass es doch nicht gesetzlich verboten ist, dennoch glaube ich nicht, dass es wirkliche Liebe ist.

Ausredederyana  05.02.2020, 00:12

Sex,Pettings,Zungenküsse usw sind verboten, weil solche Sachen rechtlich gesehen erst ab 14 erlaubt sind.

eine beziehung nicht unbedingt.