gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sagt man wenn man besoffen ist wirklich die Wahrheit?

gefragt von likeyoulikeyou am 20.09.2009 um 23:04 Uhr

Ein Ex-Freund von mir, hatte mich einmal nach unserer Trennung um 3 od. 4 Uhr morgens ungefähr angerufen und sagte mir im betrunkenen weinenden Zustand, dass er mich liebt und ohne mich nicht kann. Kann man sich sowas einbilden wenn man betrunken ist oder sagt man da meistens die Wahrheit? In einem anderen Fall hatte mich mal ein Cousin von mir angerufen, mit dem ich mich SEHR gut verstehe und meinte zu mir (betrunken), dass ich voll falsch bin, dass ich eine h... bin usw.,als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach, sagte er er habe sich verwählt und wollte das jemand anderem sagen, was natürlich gelogen ist, weil er andauernd meinen Namen gesagt hat. Merk ich nicht dadurch wie er wirklich über mich denkt, oder muss das nicht unbedingt stimmen? (Ich selber war noch nie besoffen (ich vertrage viel), deshalb weiß ich nicht was für ein Gefühl das ist )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alkohol x 3.288 Trinken x 1.836

gottlob
beantwortet von gottlob am 20. September 2009 23:05
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf weinerlich besoffenes gestammel würde ich nichts geben.

Spiderschnegge
beantwortet von Spiderschnegge am 20. September 2009 23:05
6x

Ja,weil die hemmschwelle sinkt und es einem nicht mehr peinlich ist die Wahrheit zu sagen! (Alkohol blockiert gewissen Kanäle im Gehirn!)

plupp
beantwortet von plupp am 20. September 2009 23:06
4x

Ein Funke Wahrheit ist da bestimmt dran. Im betrunkenen Zustand macht man sich weniger Gedanken über die Konsequenzen von dem, was man sagt.

anonym
beantwortet von DerOlaf am 20. September 2009 23:13
3x

alkoholismus ist eine krankheit. der wahrheitsgehalt von aussagen unter alkoholeinfluss ist nicht zu beurteilen.

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 20. September 2009 23:05
3x

Ich selber war noch nie besoffen (ich vertrage viel)
lol

anonym
beantwortet von nicolemax24 am 20. September 2009 23:04
3x

kleine kinder und besoffene sagen immer die wahrheit

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 20. September 2009 23:12

Nein, Kinder und Narren sagen die Wahrheit!

anonym
beantwortet von eggplant am 20. September 2009 23:06
2x

Naja Betrunkene denken weniger (meist gar nicht) über ihre Äusserungen nach und plappern. Und da sie betrunken sind, kommen auch selten Lügen bei raus. Wenn er dazu weint... Dieser Betrunkene sprach wirklich die Wahrheit.

nickthebig
beantwortet von nickthebig am 23. September 2009 20:01
1x

Der Wahrheitsgehalt von Aussagen erhöht sich mit dem Alkoholgehalt im Blut nicht. Man neigt zwar mit steigenden Promillewerten dazu, Dinge zu sagen, die einem nüchtern peinlich wären, dafür steigt aber auch die Neigung zu Übertreibungen extrem.

anonym
beantwortet von TheCannabis16 am 20. September 2009 23:07
1x

wenn er das sagt im betrunkenen zustand denn meint er es wiklich ernst und auf alcohol ist die überwindung leichter es zu sagen .

esperado
beantwortet von esperado am 20. September 2009 23:07
1x

In diesem betrunkenen Zustand neigt einer, ich auch, sehr zur Wahrheit!

rree3346
beantwortet von rree3346 am 20. September 2009 23:06
1x

Mit Sicherheit nicht.

geggopt
beantwortet von geggopt am 20. September 2009 23:05
1x

besoffene und kleine kinder sagen in 80% der fälle die wahrheit es ist so

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 20. September 2009 23:05
1x

Wenn man besoffen ist, wird man übersentimental - deswegen würde ich erstmal den nächsten Tag abwarten. :)

evelote
beantwortet von evelote am 20. September 2009 23:15
0x

Nein, ein Betrunkener sagt nicht immer und verlaesslich die Wahrheit. Es ist medizinisch gut bekannt, dass ab einem X-Grad der Intoxikation paradoxe Fantasien entstehen. Achtung Wortwahl: Angetrunkene (beschwipst) neigen wegen der Enthemmung dazu, Dinge zu sagen, die sie sonst fuer sich behalten wuerden. Ein besonderes Verhalten ist die zunehmende Nostalgie (Melancholie) bei Beschwipsten (bis X-Grad?), wo dann durchaus romatische Verklaerungen auftauchen koennen.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 20. September 2009 23:12
0x

Wenn man besoffen ist, ist man nicht mehr man selbst, man ist nur noch deppert.

takemehome
beantwortet von takemehome am 20. September 2009 23:09
0x

ist zu 90% die Wahrheit denn dann hat das Unterbewusstsein einen anderen Stellenwert und äußert Dinge die man sich sonst nicht traut zu sagen!

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 20. September 2009 23:08
0x

Ich würde beides glauben. Allerdings den zweiten etwas anderst als Du denkst: Wenn der sagt, Du seiest eine H...., dann meint er sicher, daß Du Dich jedem zuwendest, nur ihm nicht (wo er doch nichts lieber täte, als mit Dir mehr zu tun haben)... Nur daß so eine Einstellung mir Vorsicht zu genießen ist, weil die kleinste Zurückweisung (falls Du ihm jetzt näher kommst) ihn dann zu noch schlimmerem Verhalten bringen kann, weil er vielleicht ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat... Womöglich ein potentieller Stalker...

lomita
beantwortet von lomita am 20. September 2009 23:08
0x

kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit. ich kenne das . mein freund ist sehr schüchtern, wenn er getrunken hat sagt er viele dinge die er im nüchternen nicht sagen würde.davon abgesehen sagt er meist schöne sachen . es sagt meiner meinung auch viel über en charakter des menschen. manche sind total lieb, manche dagegen werden agressiv.

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 20. September 2009 23:07
0x

ich denke er sagte die wahrheit!

laurel
beantwortet von laurel am 20. September 2009 23:07
0x

Probier's aus: Ich hab grad ziemlich getankt.

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 20. September 2009 23:09

Darf ich auch? -- Heißt Du wirklich Laurel?

Kommentar von 2e6961f1a73b1fdc56c50de93d54e2c8smalllaurel am 20. September 2009 23:12

Nein, ich bin die Chantal Jessica Lucille.

anonym
beantwortet von kurtjohann am 20. September 2009 23:07
0x

wenn es so wäre, würde der geheimdienst es einsetzen

Kommentar von E429559ceff83b232051e792e39cff2dsmallGlatteis am 20. September 2009 23:11

Meinst Du nicht, daß die bessere Drogen kennen???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum darf man nach dem stechen keinen Alkohol trinken?

Alkohol trinken mit Bruch?

Ab welchem Alter darf man in England Alkohol trinken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.