likeyou am 20.09.2009 um 23:04 Uhr
Ein Ex-Freund von mir, hatte mich einmal nach unserer Trennung um 3 od. 4 Uhr morgens ungefähr angerufen und sagte mir im betrunkenen weinenden Zustand, dass er mich liebt und ohne mich nicht kann. Kann man sich sowas einbilden wenn man betrunken ist oder sagt man da meistens die Wahrheit? In einem anderen Fall hatte mich mal ein Cousin von mir angerufen, mit dem ich mich SEHR gut verstehe und meinte zu mir (betrunken), dass ich voll falsch bin, dass ich eine h... bin usw.,als ich ihn am nächsten Tag darauf ansprach, sagte er er habe sich verwählt und wollte das jemand anderem sagen, was natürlich gelogen ist, weil er andauernd meinen Namen gesagt hat. Merk ich nicht dadurch wie er wirklich über mich denkt, oder muss das nicht unbedingt stimmen? (Ich selber war noch nie besoffen (ich vertrage viel), deshalb weiß ich nicht was für ein Gefühl das ist )

auf weinerlich besoffenes gestammel würde ich nichts geben.

Ja,weil die hemmschwelle sinkt und es einem nicht mehr peinlich ist die Wahrheit zu sagen! (Alkohol blockiert gewissen Kanäle im Gehirn!)

Ein Funke Wahrheit ist da bestimmt dran. Im betrunkenen Zustand macht man sich weniger Gedanken über die Konsequenzen von dem, was man sagt.
alkoholismus ist eine krankheit. der wahrheitsgehalt von aussagen unter alkoholeinfluss ist nicht zu beurteilen.

Ich selber war noch nie besoffen (ich vertrage viel)
lol
kleine kinder und besoffene sagen immer die wahrheit
gottesanbeterin am 20. September 2009 23:12 Nein, Kinder und Narren sagen die Wahrheit!
Naja Betrunkene denken weniger (meist gar nicht) über ihre Äusserungen nach und plappern. Und da sie betrunken sind, kommen auch selten Lügen bei raus. Wenn er dazu weint... Dieser Betrunkene sprach wirklich die Wahrheit.

Der Wahrheitsgehalt von Aussagen erhöht sich mit dem Alkoholgehalt im Blut nicht. Man neigt zwar mit steigenden Promillewerten dazu, Dinge zu sagen, die einem nüchtern peinlich wären, dafür steigt aber auch die Neigung zu Übertreibungen extrem.
wenn er das sagt im betrunkenen zustand denn meint er es wiklich ernst und auf alcohol ist die überwindung leichter es zu sagen .
In diesem betrunkenen Zustand neigt einer, ich auch, sehr zur Wahrheit!

besoffene und kleine kinder sagen in 80% der fälle die wahrheit es ist so

Wenn man besoffen ist, wird man übersentimental - deswegen würde ich erstmal den nächsten Tag abwarten. :)
Nein, ein Betrunkener sagt nicht immer und verlaesslich die Wahrheit. Es ist medizinisch gut bekannt, dass ab einem X-Grad der Intoxikation paradoxe Fantasien entstehen. Achtung Wortwahl: Angetrunkene (beschwipst) neigen wegen der Enthemmung dazu, Dinge zu sagen, die sie sonst fuer sich behalten wuerden. Ein besonderes Verhalten ist die zunehmende Nostalgie (Melancholie) bei Beschwipsten (bis X-Grad?), wo dann durchaus romatische Verklaerungen auftauchen koennen.

Wenn man besoffen ist, ist man nicht mehr man selbst, man ist nur noch deppert.

ist zu 90% die Wahrheit denn dann hat das Unterbewusstsein einen anderen Stellenwert und äußert Dinge die man sich sonst nicht traut zu sagen!

Ich würde beides glauben. Allerdings den zweiten etwas anderst als Du denkst: Wenn der sagt, Du seiest eine H...., dann meint er sicher, daß Du Dich jedem zuwendest, nur ihm nicht (wo er doch nichts lieber täte, als mit Dir mehr zu tun haben)... Nur daß so eine Einstellung mir Vorsicht zu genießen ist, weil die kleinste Zurückweisung (falls Du ihm jetzt näher kommst) ihn dann zu noch schlimmerem Verhalten bringen kann, weil er vielleicht ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat... Womöglich ein potentieller Stalker...

kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit. ich kenne das . mein freund ist sehr schüchtern, wenn er getrunken hat sagt er viele dinge die er im nüchternen nicht sagen würde.davon abgesehen sagt er meist schöne sachen . es sagt meiner meinung auch viel über en charakter des menschen. manche sind total lieb, manche dagegen werden agressiv.
wenn es so wäre, würde der geheimdienst es einsetzen
Glatteis am 20. September 2009 23:11 Meinst Du nicht, daß die bessere Drogen kennen???