Frage von liamsgirl1996, 197

O2 pin vergessen?

Hey leute

Ich habe einen Vertrag seit 6 monaten bei o2. Ich bin zur zeit in iran und irgend jemand hat mein handy ausgemacht . Jezt hab ich den pin vergessen und es drei mal falsch eingegeben ausversehen.
KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN ? Und meinen puck hab ich nicht dabei😭😭😭😭
Denkt ihr die von o2 würden mir einen neuen pin oder puck geben ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 138

Hallo liamsgirl1996, 

kein Grund zur Panik. :) Wenn du dich mit deiner Rufnummer bereits auf o2.de registriert hast (damit du auch deine Rechnungen oder dein Guthaben einsehen kannst), kannst du dir deinen PIN und auch deine PUK einfach online anzeigen lassen. Einfach einmal hier den entsprechenden Punkt (Mobilfunkvertrag oder Prepaid) anklicken: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1080

Wenn du noch nicht auf o2.de registriert bist, klappt das aber natürlich leider nicht. Dann musst du entweder zuhause in deinen Unterlagen nachsehen (lassen) oder die Kollegen über den Chat bzw. die Hotline kontaktieren. 

Wichtig: Den PUK können wir dir nur nach Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl bzw. deines Kundenkennwortes nennen. Das musst du also parat haben :) 

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von dadamat, 98

Wenn du dich bereits für "Mein Login" auf der o2 Homepage angemeldet hast, kannst du auf dieser Seite auch deinen PUK ablesen. Nach Eingabe des Puk kannst du wieder eine PIN einrichten. Aber auch die Hotline kann dir den PUK ansagen.

Antwort
von schlauschlumpf2, 89

Ruf die Kundenbetreuung an oder über den Online Chat. Die können dir die PUK geben. Ist meine ich kostenpflichtig.

Antwort
von nic039, 78

Du musst eine neue SIM-Karte beantragen bzw. direkt bei o2 bestellen, solltest du den PUK nicht bereit haben.

Kommentar von o2Hilfe ,

Das ist nicht korrekt! Eine neue SIM wäre erst dann erforderlich, wenn der PUK insgesamt 10 mal (!) falsch eingegeben wird. Erst dann ist die SIM unwiderruflich gesperrt und muss ausgetauscht werden. 

Bis dahin kann die SIM durch Eingabe der PIN/PUK wieder entsperrt werden, der online oder über die Kundenbetreuung in Erfahrung gebracht werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten