Mit 17 an Halloween bis 2/3 draussen bleiben?

2 Antworten

Auch wenn die Kontaktbeschränkungen offiziell erst ab Montag in Kraft treten, sollte man von einem 17-jährigen so viel Verstand erwarten dürfen, dass er mal den Ernst der Lage begreift und dass es genau solche Aktionen sind, die mit zu den Hauptursachen zählen. Kannst Du wirklich nur bis zur nächsten Ecke denken, oder hast Du mehr drauf?

Nils4444
Fragesteller

Wow meine Intelligenz in frage stellen wenn einem einige Hintergrund Informationen fehlen. Die Leute die ich heute sehe sind die Leute die ich tag täglich in der schule neben mir sitzen habe.

musso  31.10.2020, 15:43
@Nils4444

In Schulen versucht man aber, Abstände zu wahren, Körperkontakte zu vermeiden, in den Meisten Klassen herrscht Maskenpflicht. Willst Du das im Ernst vergleichen?

Nils4444
Fragesteller
@musso

Dann sag mir mal bitte wie Schulen den Sicherheits Abstand einhalten wenn an einem Tisch 2 Leute sitzen mit einem Abstand von vielleicht 30cm, denn dieser wird nämlich nicht eingehalten sowie die Geschichte mit dem Körperkontakt. Ich bin eine Person die darauf achtet den Abstand einzuhalten Masken zu tragen etc. Aber das was du mir gerade erzählst ist Schwachsinn. Das einzige was in der Schule eingehalten wird ist die Maskenpföicht aber diese auch nicht Korrekt da sämtliche Schüler diese unter der Nase tragen.

musso  31.10.2020, 16:12
@Nils4444

wenn die Schulen sich nicht daran halten, auf den Sitz der Masken zu achten, ist das kein Argument, sondern eine Ausrede

musso  31.10.2020, 16:24
@musso

Ergänzung: Ich verstehe Deinen Unmut. Aber wenn eine Situation nicht optimal ist, ist das in der gegenwärtigen Situation doch kein Grund, weitere Risiken zu schaffen, statt die Risiken zu minimieren. Keiner von uns findet die Beschränkungen geil. Aber ich zumindest sehe ein, dass wir ohne in eine Katastrophe schlittern, die Menschenleben kostet. Dafür möchte ich wirklich nicht mit verantwortlich sein.

Das, was dein Vater sagt, ist für dich maßgebend.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur wo du reingehen darfst.

Wie lange Jugendliche draußen sein dürfen, steht da nicht.

Nils4444
Fragesteller

Ja aber die Frage war ja auch was ihr davon haltet das man an Halloween mal ne Stunde länger weg bleibt als sonst, nicht was dass JuSchG sagt

Nils4444
Fragesteller
@XObelixxxx

Das war auch nicht die Frage und wenn du nichts zur Frage beisteuern kannst, brauchst du auch nicht weiter antworten.