Wiee lange darf ich mit 15 Jahren draußen bleiben?

7 Antworten

Ich finde, 22 Uhr ist für dein Alter ein guter Kompromiss. Könnt ihr den Rest eurer Party nicht ab 22 Uhr vor eurem Haus/eurer Wohnung stattfinden lassen (natürlich mit Einverständnsi deiner Eltern)?

Es gibt für Kinder und Jugendliche keine Altersgrenze, was den Aufenthalt im Freien angeht, für Gaststätten, Kinos und Discos sieht das schon anders aus.

Ansonsten bestimmen Deine Erziehungsberechtigen, wann Du wieder zuhause sein musst, sonst niemand.

Mein Vater aber meint, er kann mich alleine nur bis 22 Uhr draußen lassen, weil, wenn die Polizei mich fragt, wie alt ich bin, und ich sage, ich bin 15, nach 22 Uhr, nehmen die mich wohl mit

Da irrt Dein Vater.

Draußen bleiben darfst Du auch nach 22 Uhr nur z.B. in bestimmten Räumlichkeiten wie eine Disco darfst Du da nicht mehr sein.

Du darfst genauso lange draußen bleiben, wie es Deine Eltern erlauben. Sagen diese, 20 Uhr hast Du zu Hause zu sein, dann ist das so.

du kannst mit Einverständnis raus solange er es erlaubt. Aber mit den üblichen Regeln. Kein Alk, Nikotin etc und keine Aufenthalte in Kneipen usw.