Mit 16 GEZ?

6 Antworten

Selbst wenn du alleine in eine Wohnung ziehst, musst du keinen Rundfunkbeitrag zahlen, weil du noch nicht volljährig bist. Adressen nicht Volljähriger werden auch nicht von den Meldebehörden an den Beitragsservice übermittelt. Wenn du in eine WG ziehst, zahlt ohnehin schon jemand (hoffentlich!) und du musst dich dann auch nicht an den Beitragszahlungen beteiligen, da nur volljährige Wohnungsinhaber zur Zahlung des Rundfunkbeitrags verpflichtet sind. Also brauchst du dich auch nicht beim Beitragsservice zu melden.

Ja, wenn du einen eigenen Haushalt hast und kein Bafög kriegst. In einer WG muß nur einmal gezahlt werden

Sobald du eine eigene Wohnung hast, musst du GEZ anmelden. Wenn deine Einnahmen unter einem gewissen Satz liegen, kannst du dich von den Gebühren befreien lassen. LG Elfi96

jeder ab Geburt, wenn du alleine wohnen solltest... Jeder Haushalt einmal... egal wer und ob da jemand wohnt