Mit 15 keinen BH tragen - wer hat einen Rat für mich?

20 Antworten

Es gibt Frauen, die nie einen BH tragen, weil es unbequem und für sie unnötig ist. Ob ein Busen hängt, hängt davon ab, ob das Bindegewebe straff ist oder eben nicht.

Ob du BHs trägst, ist zuerst mal deine Entscheidung. Auf bestimmte Arten von Kleidung musst du dann allerdings verzichten. Hängebusen bekommst du nur dann, wenn du große Brüste hast, denn das Eigengewicht wird eben nicht gestützt.

Mach dir also keine Gedanken und entscheide nach deinem Geschmack.

Hi ich werde morgen auch 15 und um ehrlich zu sein, ich trage eigentlich nur zum Sport einen BH oder wenn ich mal ein Top tragen will das einen tiefen Ausschnitt hat. Sonst trage ich einfach T-Shirts oder so und eigentlich fällt das auch eh niemandem auf. Ich trage keine weil ich es unangenehm finde. damit will ich eigentlich nur sagen, dass du sicher nicht die einzige in deinem Alter bist, die nicht immer jeden Quatsch mitmacht ;-)

Es ist genau andersherum. Neue Studien haben ergeben, dass das Tragen eines BHs die Festigkeit des Busens schädigt und so zu einem Hängebusen führt.

Hi

Keine sorge. Meine schwesrer ist fast 20 und trägt noch keinen Bh. Wenn du noch keinen brauchst dann ist es doch unnötig einen an zu ziehen.