Mit 14 zur Tante ziehen?

*ergänzung* mein Vater ist nicht sehr Verständnisvoll, wenn ich mit ihm rede wird er nein sagen und mich danach ignorieren. Er denkt das ich glücklich bin.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu einer Jugendberatungsstelle gehen. Die können mit Dir auch besprechen, wie Du Deinen Vater am besten darauf ansprechen kannst.

Es besteht dann auch die Möglichkeit, ihn zu einem gemeinsamen Gespräch dorthin einzuladen, dann musst Du nicht allein mit ihm reden.

Das können nur deine Eltern mit deiner Tante zusammen entscheiden.

Also rede mit deinem Vater

Wenn deine Tante mitmacht, warum nicht? Aber du solltest vorher mit deinem Vater darüber sprechen.

Ich würde mich mal eher darum bemühen deinen Vater besser kennen zu lernen weil wen du schon sagst das er so freundlich ist fände ich es eher egoistisch einfach weg von ihm zu wollen

Sonnenblume697
Fragesteller

Mein Vater ist nicht sehr "freundlich" eigentlich aktzeptiert er mich zu 0%.