Bin bei meiner Tante zu Besuch jedoch fühle ich mich unwohl, wie soll ich mich am besten verhalten?

2 Antworten

Meine Tante macht das auch. Bringt immer was mit. Ich sehe mir manches an und erinnere mich dann an sie. Es ist mehr ein Erinnerungsstück als etwas wertvolles. Das wußte ich früher nicht und hatte mich oft darüber geärgert. Heute finde ich es eine nette Geste. Rede mit ihr kurz. Wenn ihr Euch selten seht, dann könnte sie das ähnlich sehen wie meine Tante.

Lord6655
Fragesteller

Aso sie will aber bestimmte Nahrungsmittel oder einen neuen Wasserkocher.

UFOpilot  02.09.2021, 16:08
@Lord6655

Dann teil ihn Dir mit anderen.

Sie möchte dann kein sinnlosen Krimskrams sondern was nützliches. Nur sie muß spüren das Du wenig hast.

Meine Schwester lud mich immer zu Weihnachten ein. Ich war öfters arbeitslos und hatte oft wenig Geld. Für die Famile mußte ich dann Geschenke kaufen. Ich hasste Weihnachten. Meine Schwester hat mich benutzt als Onkel, weil ich für ihre Kinder da war.

Heute hat meine Schwester wenig Geld und meckert nur Weihnachten wäre teuer. Ich hätte damals gern ohne Geschenke zu verteilen mitgemacht und ohne Geschenke zu bekommen.

Heute ignoriere ich meine Schwster, sie ist respektlos mir gegenüber.

Rede mit Deiner Tante, sie sollte erfahren wie Du Dich fühlst. Du weißt dann sicher ob sie es versteht oder ob sie es nicht versteht. Du wirst Dich aber dann weniger ärgern über sie.

Ja, das macht man so, wenn man eingeladen wird. Oder sieht du dich selbst als Geschenk?

Lord6655
Fragesteller

Ich hab nicht so viel Geld das ich jeden was mitbringe. Meine Mutter erledigt das schon. Habe auch schon Sachen für meine Oma und meine andere Tante mitgebracht (die auf meine Oma aufpasst), aber da mache ich es gerne, da sie es nicht erwarten. Und als Geschenk ist es dann das ich ihr Sohn (mein kleinen Cousin) fast überall mitnehme und alles bezahle, weil er keine Kohle hat.

GutenTag2019  02.09.2021, 16:04
@Lord6655

Du denkst, dass du nicht erwünscht bist. Deine Tante denkt vielleicht: "Warum kommt er, wenn er nicht bei mir sein will?"

Da hilft nur, dass offen anzusprechen!

UFOpilot  02.09.2021, 16:10

Wer wenig Geld hat empfindet jeden Tag des Jahres besser als solche extra Tage die einen nur belasten.