Mein Freund will, dass ich mich mehr sozialisiere obwohl ich mich bei den Leuten unwohl fühle?

4 Antworten

Bei meinem Freund und mir war es ebenso. Wir sind dann mit seinen Freunden bowlen, schwimmen oder ins Kino gegangen. Da unternimmt man zusammen was, muss aber nicht die ganze Zeit direkten Kontakt haben, sondern kann sich gut auf was anderes konzentrieren und nimmt sie weniger wahr als in der Wohnung beim Spieleabend.

Lass dich dazu nicht zwingen. Wieso wird immer erwartet, dass wir mit allen Menschen klarkommen müssen?
Sei immer nett und höflich, aber bleib ruhig distanziert. Es ist nicht seine Aufgabe dich anderen Menschen näherzubringen und er hat kein Recht, dir da ein schlechtes Gewissen zu machen. Sag ihm das deutlich, damit er nicht mehr darauf herumhackt.

foreveryours96
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Er meinte, für uns als ein Paar wäre das schon wichtig ... weil er halt viel mit den Leuten zu tun hat. Aber ich bin nicht so. Ich hatte immer nur 2 gute Freundinnen, das wars. Sein Kreis hingegen ist riesig, er ist mit jeden gut und ich kann da einfach nicht dabei sein. Würde vor lauter unwohl sein wahrscheinlich umkippen.

penseurix  08.02.2021, 18:29
@foreveryours96

Kann ich verstehen, ich denke du bist einfach eher introvertiert, er eher extrovertiert. Vielleicht solltest du in mal auf diese Begriffe aufmerksam machen, vielleicht versteht er dann, das es gar nicht unbedingt an seinen Freunden, sondern eher an der Menge etc. liegt.
Und denk dran, unsere Zeit ist begrenzt, wir sollten sie nicht mit Unwohlsein verschwenden.

Sicher meint er es nur gut. Sei offen und sag ihm deine Meinung bzw. außer deine Gefühle. Du bist du selbst und fertig. Mach ihm das auf eine nette Weiße klar.

Gibts Gründe warum Du die anderen nicht magst? Wenn ihr nicht Seelenverwandt seid müsst ihr halt Kompromisse machen. Wenn Du was machen sollst was Du nicht magst muss er dann auch was machen was er nicht mag. ^^

foreveryours96
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich sie nicht mag, sondern ich fühle mich bei nur sehr wenigen Personen wohl. ich fühle mich einfach gar nicht dazugehörig.

MrRomanticGuy  08.02.2021, 18:47
@foreveryours96

Das kann sich ändern wenn man die Leute kennenlernt - Optik sagt überhaupt nix aus. Frag mal was sie für Hobbies und Interessen haben. Wenn sie nicht mir Dir Seelenverwandt sind dann kannst Du sagen daß Du Dich bei ihnen nicht wohl fühlst. ^^

mlhmnn  08.02.2021, 19:19
@foreveryours96

Kann ich verstehen, geht mir aehnlich. Entweder er kapiert es oder du laesst es.