Angst vor bester Freundin?

9 Antworten

wär nicht das erste Mal, dass jemand in einer Freundschaft sexuelle und romantische Gefühle für die andere Person entwickelt

ich würde mich an deiner Stelle auch unwohl fühlen

zieh die Grenzen, die du brauchst

KaguKagu  13.07.2018, 08:55

Warum nimmst du das überhaupt an? Bloß weil sie lesbisch ist? C'mon Gurl!

Schrumpfer  13.07.2018, 10:09
@KaguKagu

warum ich das annehme?!

vielleicht weil man hier Geschichten lesen kann, in denen genau das der Fall ist?!

ein lesbisches Mädchen verliebt sich in die beste Freundin... kommt vor...

hallo, Realität!

Entspann dich. Was soll denn schon groß passieren sie wird dich ja nicht fressen. Es hat sich an eurer Freundschaftlichen Beziehung ja nichts geändert. Wenn du ihr unauffällig zeigen möchtest das du nicht interessiert bist kannst du ja unauffällig sowas wie :

"Find ich interessant dass man auch aufs gleiche Geschlecht stehen kann ich stehe ja nur auf Jungs daher ist die Situation grade etwas ungewohnt für mich"

...sagen. so würde ich es an deiner Stelle machen. Ich hab das Problem nicht da ich auf beide Geschlechter stehe🤷🏻‍♀️😄

Kann ich verstehen, selbst wenn ich, inzwischen, auch bi bin...und es sogar in ähnlicher Situation erst dazu kam...;P

Aber, jede ist anders, wenn du es dir überhaupt nicht mit ein Mädchen vorstellen kannst, da sogar Panik vor schiebst, dass es dazu kommen könnte, dann musst du es ihr schon sagen - völlig egal was einige hier meinen, dass es Blödsinn ist, sie muss nicht nicht auf dich stehen und bla...hilft dir alles nichts, wenn du dich allein mit dem Gedanken sehr unwohl fühlst...;)

Reden!

Nichts sagen und Land gewinnen tut noch mehr weh.

Muss ja nicht sein, dass sie Dich will.

Das kannst Du aber nur im Gespräch aus der Welt schaffen.

Nebenbei: Sollte sie sich Hoffnungen machen, dann solltest Du ihr mit einer klaren Grenzsetzung helfen. Denn so kann sie frei für eine ehrliche Beziehung mit jemand Anderem werden ohne Eure Freundschaft zu zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Rede mit ihr.

Lesbisch heißt nicht gleich das sie an dir interessiert ist. Ehrlich gesagt ist das sogar eine ganz schön gewagte annahme.

Eine meiner besten Freundinnen ist lesbisch, sie hat nie einen von uns angegraben. Ich bin bisexuell. Die einzige Person die ich auch nur küsse ist mein Freund.

Du hast natürlich das Recht das du Sachen wie Umarmungen etc nicht mehr willst, aber du solltest wirklich mit ihr drüber reden. Zuerst solltest du deinen eigenen Gedankengan entwirren. Nicht ejde Person die theoretisch Gefühle für dich haben könnte, hat diese auch tatsächlcih.

Wie alt seit ihr?