Freunde wenden sich ab... etwa weil ich mich als lesbisch geoutet habe?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall mal darüber mit ihnen sprechen. Ihr Verhalten ist wirklich sehr komisch. Ich denke nicht wirklich, dass sie es akzeptieren und dich vielleicht deswegen anfangen auszugrenzen. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass sie das Ganze erst einmal verarbeiten müssen, denn man erfährt sowas eben nicht alle Tage. Vor allem, wenn man so etwas von einer Person erfährt, von welcher man dies überhaupt nicht erwartet hätte, das kann einem schon mal den Teppich unter den Füßen wegziehen. Dennoch ist es sehr makaber, wie sich deine "Freundinnen" dir gegenüber verhalten. Mir ist es egal, wie meine Freunde so ticken. Freund ist Freund, das bleibt auch so. Weißt du denn, wie sie zu diesem Thema stehen? Ich meine jetzt, was sie allgemein von homosexuellen Menschen halten. Wenn sie sagen, sie akzeptieren es und würden das auch nicht schlimm finden, dann würde ich auf Grund ihres Verhaltens erst recht stutzig werden. Ich finde irgendwo, dass sie keine richtigen Freunde sind, denn sonst würden sie hinter dir stehen und sich nicht so verhalten.

So weh es auch tut, aber diese Sorte von Freunden kannst du vergessen. Sie sind für dich da, wenn es schön ist und alles in Ordnung, aber sobald es Probleme und Sorgen gibt sind sie weg.

Das ist keine Basis , die Freundschaften fortzuführen.

Mach dir da drüber keine Gedanken. Es ist gut dass du offen mit deinen Neigungen umgegangen bist und selbst wenn deine Freundinnen damit ein Problem haben, solltest du dich nicht davon unterkriegen lassen. Ich würde sie offen darauf ansprechen auch wenn es schwer fällt. Wenn sie es nicht akzeptieren, sind sie keine richtigen Freundinnen und ziemlich oberflächlich. Viel Glück!

Liebe Trebleba Am besten wäre es wenn du dich einmal mit deinen Freunden zusammensetzt und ihr einfach darüber redet .Es war die richtige Entscheidung dich zu outen ,wenn dich deine Freundinnen deshalb nicht akseptieren sind es leider keine echten Freunde .Wahre Freunde wären in dieser Zeit für dich da. Ich hoffe diese Antwort wird dir helfen.

1bst askjaskina

Rede auf jeden Fall mit ihnen und sag ihnen genau das, nämlich, dass du ihnen eben nicht allen unter den Rock fassen willst!

Wenn meine Freundin mir das erzählen würde wäre ich auch erstmal verwirrt....

Wer weiß vielleicht denken sie, dass du die anmachen willst oder so...

Viele Leute verstehen das nicht so.