Mit 14 in die Disco?

5 Antworten

Pro:

  • ????

contra:

  • du musst da raus bevor es überhaupt los geht
  • dich nimmt da eh niemand ernst
  • völlig überteuert - insbesondere wenn man keinen all trinken darf
  • du hast mit 14 nix in der Disko zu suchen !

das sollte reichen

bunnysKERZE
Fragesteller

Das war für eine Debatte im PoWi Unterricht. Ich danke für die Antworten

Du erlebst

Freiheit

Spaß

Selbstständigkeit

Abenteuer

Freunddschaften werden intensiviert

-----

Gefahr Heimweg

Falsche leute kennen zu lernen

Alkohol

Drogen

Gesetzeslage wenn man lange bleibt

ich kenne keine pro Argumente...mMn haben 14-jährige nyx in einer Disko zu suchen. Man kann gern eine KinderDisko von 18:00-21:00 machen...Im FerienCamp, KirchenFreizeit, SportVerein, ...

Die anderen sind älter, trinken Alkohol, es ist spät, es ist zu laut, viele sind auf PartnerSuche..wären Kinder erlaubt, kämen die anderen erst, wenn die Kiddies weg sind. Das ist schlecht fürs Geschäft.

Da gesetzlicher Jugendschutz mal mein Job war, kenne ich nur Contra. Mindestalter ist 16 und dann max. bis kurz vor 0.00

Mieze6  06.05.2022, 18:30

Ich kenne 60 Leute die ab 13 auf Party waren. Ganze normale leute...

Vampire321  06.05.2022, 18:54
@Mieze6

Die haben mit 13 in einer richtigen Disko nichts verloren

Luzzynett  06.05.2022, 19:35
@Mieze6

Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit - JuSchG

Mieze6  06.05.2022, 19:36
@Luzzynett

Das Gesetz verbietet keinen Spaß

Discoabende in Trägerschaft sind erlaubt.

Und ehrlich scheiss aufs Gesetz.

Mieze6  06.05.2022, 19:37
@Luzzynett

Ich bin nicht 13 aber die 60 leute früher habens alle gemacht. Danach noch ins Schwimmbad oder irgendwo "zelten" :D

Mieze6  09.05.2022, 10:32
@Vampire321

Ne, nur die grauzone ist verschoben.

heut morgen dutzende Kids gesehen die schwänzen.

Vampire321  09.05.2022, 12:39
@Mieze6

Nein, Erfahrungswerte

zum einen bin ich Vater, Ausbilder und Ehemann einer leitenden Jobcenter Mitarbeiterin

Mieze6  09.05.2022, 12:41
@Vampire321

Ach du meintest du Schwänzer?

Wollte auch erst beim Schulamt anrufen aber es war 8:30 und dachte dann och evtl. 1 Stunde frei...

Vampire321  09.05.2022, 12:43
@Mieze6

Was soll das bedeuten?

Ach du meintest du Schwänzer?

du sagtest zuvor

heut morgen dutzende Kids gesehen die schwänzen.

darauf habe ich mich bezogen

Vampire321  09.05.2022, 12:46
@Mieze6

Ja, wer heute Schule schwänzt, legt sich die Karten für eine Karriere als Langzeit hartzer

Pro :
- Spaß

Kontra :
- nicht kontrollierbarer (möglicher) Alkoholkonsum
- junge Personen können Gefahren teils nicht gut einschätzen