Mit 12 ins Nagelstudio wegen nägelkauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß soll das Nagelkauen seelische Gründe haben. Vermutlich ist es mit längeren Nägeln also auf lange Sicht nicht getan. Ausprobieren sollte aber nicht schaden. Wenn das nicht hilft, weiß vielleicht ein guter Heilpraktiker einen Rat und kann ergründen, warum die Nägel abgekaut werden. ...Ich habe übrigens früher auch Nägel gekaut, mindestens bis zur 10.ten Klasse (ich erinnere eine für mich peinliche Situation, weil mich jemand darauf ansprach). Ich weiß bis heute nicht warum ich das tat und warum ich das plötzlich nicht mehr tat. Jedoch bin ich recht sensibel und es gab sicher einige Szenarien in meiner Kindkeit und Familie, weswegen ich mit dem Nägelkauen hätte anfangen können.

Also ich denke das geht und ich finde das auch vollkommen in ordnung:D

christinaoo7
Fragesteller

Ok danke :) finde es auch gut da sie schon echt darunter leidet...