Mister Spex, Standard- oder Komfortgläser? (Sonnenbrille)

1 Antwort

Hallo CuttyBangs,

welche Gläser Du am besten für Deine Sonnenbrille wählst, ist abhängig von Deiner Sehstärke. Die Standardgläser eignen sich für Vollrandfassungen und bei einer Fehlsichtigkeit bis +/- 2 Dioptrien. Bei Korrektionswerten von über 2 Dioptrien sind unsere Komfortgläser besser geeignet. Sie sind etwa 20% dünner und leichter als die Standardgläser und bei Werten zwischen +/- 2 und +/- 4 Dioptrien zu empfehlen. Bei vielen Gestellen, insbesondere Halbrand- und Randlosbrillen, sieht das dann einfach besser aus. Extradünne Brillengläser, die sogenannten Premiumgläser, sind in etwa 40% dünner als Standardgläser. Sie korrigieren höhere Werte bis +/- 6 Dioptrien ästhetisch. Weitere Informationen findest Du auch auf unserer Website: http://misterspex.de/service/fragen-brillenglaeser.html

Gerne kannst Du auch unseren Kundenservice kontaktieren. Dort sitzen ausgebildete Augenoptiker, die anhand Deiner Angaben und dem ausgesuchten Modell eine Dickenberechnung durchführen und Dir das beste Glaspaket empfehlen können. Du erreichst den Kundenservice über unsere kostenlose Hotline (0800-810 80 90) oder per E-Mail (service@misterspex.de).

Viele Grüße, das Mister Spex-Team