John Lennon Sonnenbrille in passender Sehstärke?

2 Antworten

wenn du das Gestell schon hast (egal woher), dann kann dir (nahezu) jeder "richtige" Optiker da auch die für dich passenden Gläser reinmachen. Große Ketten wie z.B. Fielmann, Apollo usw. sind für so was nicht ausgerichtet, die schleifen Gläser für "ihre" Gestelle (das geht schneller). Fragen könnte man dort natürlich trotzdem - vielleicht haben sie ja gerade wenig zu tun oder erhoffen sich Folgegeschäfte ... .

Übrigens sind solche Gestelle in "exakt rund" ziemlich ungünstig, wenn man sie in Sehstärke braucht: da "exakt rund" kann sich nämlich im Laufe der Zeit das Glas lockern und dann verdrehen - damit stimmt die Sehgeometrie der Gläser nicht mehr zum Auge und Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Daher macht es wesentlich mehr Sinn, so ein Ding nicht in "exakt rund" zu nehmen, sondern eine Variante in "nahezu rund": die können sich nicht verdrehen.

Du kannst in jedwedes, beliebiges Gestell für 500,- oder 5,- € für dich passende geschliffene Gläser einsetzen lassen.
Macht dir jeder Optiker.