Mist gebaut wie wieder gut machen?

5 Antworten

Das wird jetzt mal ehrlich, direkt und brutal:

Irgendwie scheinst Du Dir immer nur Gedanken über die Symptome, nicht aber über die Ursache zu machen.

Das soll heißen: Du überlegst Dir immer wenn es zu spät ist, wie Du aus Deinem Mist herauskommst.

Denke doch mal nach, BEVOR Du dumme Dinge tust!

Ist sie Dir das etwa nicht wert???

Ein paar Kommentare:

Ich habe in meinem Leben sehr viel mitmachen müssen

Bitte mache es Dir nicht zu leicht und schiebe Deine Fehler nicht auf andere. Auch Menschen mit schlimmer Kindheit sind in der Lage zu denken und vernünftig zu handeln.

Übernimm endlich Verantwortung!

und zwar habe ich sie betrogen

Dass war dumm und ist nicht zu entschuldigen.

ich habe klar gemacht das dies ein grosser Fehler war

Hast DU selbst es auch verstanden UND Konsequenzen gezogen?

Lebst Du nach der Devise:

Fehler sind zwar doof, wichtig ist, sie zu erkennen.

Wie wäre es mal mit:

Ich will und werde keine Fehler mehr machen!

Schon mal daran gedacht?

ich habe ein problem mit alkohol im sinn ich trinke nicht oft aber wenn sehr heftig mit starkem filmrissen und verhaltensänderungen.

Dann trinke nicht mehr!

Aufjeden Fall war nach diesem Vorfall alles in Ordnung

Nein, war es nicht. Das hinterlässt immer Wunden. Du redest es Dir schön, aber Du hast damit einen Teil Eurer Beziehung zerstört. Mache Dir keine Illusionen, als könne man das ungeschehen machen.

sind unter Alkohol auf eine absolut bescheuerte Idee gekommen

Siehst Du? Du solltest echt keinen Alkohol mehr trinken!

und ich habe mich entschuldigt

Und vermutlich denkst Du, damit sei wieder alles ganz ganz super! Ist es nicht. Du hast wieder etwas zerstört.

Auf jeden fall ist meine Freundin verständlicherweise verletzt

Verständlicherweise??? Ich glaube, Du hast gar nichts verstanden! Immer tust Du hinterher so, als hättest Du alles verstanden und dass es Dir leid tut und dass alles wieder gut sei. Du redest Dir alles schön!

Was kann ich machen um die Situation zu entlasten?

Versuche nicht (schon wieder!) hinterher den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, sondern schalte mal in Zukunft Dein Gehirn ein!

Trink mal für den Rest des Jahres kein Alkohol mehr, dann machst Du auch keine Dummheiten.

DAS wäre wahre Liebe und nicht 1000 Entschuldigungen oder rote Rosen von Blume 2000!

ELtry
Fragesteller

Dankeschön für die Mühe bei dem Kommentar. Ich weiss selber das ich mich gerne aus Sachen herauswinde um die Situation nie zu 100% eingestehen zu müssen. Mit der Vergangenheit wollte ich aber kein Mitleid erregen sondern nur eventuelle Hürden und Lasten die meine Freundin auf sich nimmt aufzeigen.Das mit dem Alkohol werde ich auf jeden fall versuchen durchzuziehen danke. Die konsequenzen habe ich wirklich gezogen den Fehler eingestanden und selber im nachinein Probleme mit mir selbst gehabt weil ich eigentlich keine Person bin die fremdgeht. Die Sache hat sicherlich wunden gezogen ich habe auch einen wahnsinnigen Respekt vor meiner Freundin für ihre Willenskraft weil sie mit mir und Privat wirklich viel zu kämpfen hat. Ich danke dir wirklich sehr für diesen Kommentar vielen dank

Da würde ich jetzt die Füsse ganz stillhalten. Du kannst jetzt nichts mehr tun. Du hast Dinge getan, die für sie nicht gehen. Das kannst du nicht mehr ändern. Und so wie du schreibst wirst du das immer wieder tun.

Lass ihr jetzt Zeit, sie muss für sich jetzt überlegen, ob sie sowas dauerhaft will oder nicht.

ELtry
Fragesteller

Darf ich fragen was du mit immer wieder tun meinst?

Nussbecher  29.07.2022, 11:54
@ELtry

Entweder irgendwo rumknutschen oder unter Alkohol Dinge tun wie das mit den Nachrichten. Bei dir brennt offenbar irgandwann immer irgendwas durch und du hast keine Impulskontrolle mehr. Wie soll sie dir vertrauen?

ELtry
Fragesteller
@Nussbecher

Das mit dem rumknutschen war eine einmalige sache ist vorher nie passiert und danach auch nie wieder. Unter alkohol verhalte ich mich komisch habe mich deswegen schonmal zu einem therapeuten begeben weil es mir angst eingejagt hat und dieser meinte ich kompensiere viel damit oder versuche es zumindest

Nussbecher  29.07.2022, 11:57
@ELtry

Du brauchst dich uns hier nicht erklären. Deiner Freundin hast du dich bereits erklärt. Was sie daraus macht liegt jetzt nicht mehr in deinem Einflussbereich.

Lass die Finger vom Alkohol, dass muss dir doch klar sein.

Ob deine Freundin dir verzeiht kann ich nicht sagen, aber Sie hat jedes Recht nach der AKtion die Beziehung zu beenden meiner Meinung nach.

Erkläre es deiner Freundin und zeig ihr doch die Entschuldigung auf deinem Handy. Du hast den Chat doch auch noch?!

Und ein Tipp für die Zukunft! Lass den Alkohol komplett links liegen wenn du merkst das du da auf dumme Ideen kommst. Das gefährdet eure Beziehung ja immer nur auf Dauer.

ELtry
Fragesteller

Hab ich schon getan leider hat sie sich nun schon absolut hochgefahren und es hat absolut nicht viel gebracht

ZoeyPauk  29.07.2022, 11:53
@ELtry

Dann vertraut sie dir einfach nicht mehr. Kann sie schon verstehen, nach dem du sie mit dem selben Mädel schon mal betrogen hast und ihr auf einmal wieder geschrieben hast

ZoeyPauk  29.07.2022, 11:55
@ELtry

Was du jetzt nur noch tun kannst, ist, zu warten bis sie aus ihrem Urlaub zurück kommt und mit ihr in Ruhe nochmal darüber reden was da passiert ist und zusammen eine Lösung zu finden. Falls sie das dann noch möchte

ELtry
Fragesteller
@ZoeyPauk

vielen dank für die antworten werde ich tun

nicht viel, du kannst aufhören mit dem kindischen blödsinn und endlich anfangen erwachsen zu werden.