Beziehung mit Kollegen(bei der Polizei)?

4 Antworten

Hey :) Ich kann dir Sagen: Es gibt keine probleme. Meine Eltern sind beide seit über 25 Jahren bei der Polizei, haben sich dort kennengelernt. Meine Mutter war damals noch mit jemand anderem zusammen und hoffte auf einen Antrag. Dann kam mein Vater und sagte nach einiger Zeit des Kennenlernens: Was? 5 Jahre seid ihr zusammen? Des wird nix mehr mit dem Antrag. Meine Mutter trennte sich, 1992 haben sie geheiratet und haben demnach dieses Jahr Silberhochzeit. Es ist meistens sogar besser für die Person jemanden zu haben mit dem man über den Dienst reden kann. Außenstehende verstehen sowas vielleicht weniger. Wenn er/sie auch so empfindet: Go for it. ob ihr es bekannt macht oder nicht....das bleibt letztendlich euch überlassen. Meine Eltern machen kein Geheimnis drum. LG

Es gibt keine dienstlichen Hindernisse, die das verbieten könnten.

Aber: Früher oder später wird euer Verhältnis mit Sicherheit bekannt - du darfst nicht vergessen, dass deine Kollegen Polizisten sind und recht sensibel das Verhalten anderer Menschen registrieren. Achtet darauf, dass ihr keine Sonderstellungen in Anspruch nehmt oder nehmen wollt, wie z.B. "wir wollen beide in die gleiche Dienstgruppe". Das gibt mit Sicherheit Unfrieden. Haltet euer Privatleben absolut aus dem Dienst raus!

Ansonsten: viel Glück.

Was begehrt man...was man und frau täglich sehen...

Warum begehrst du deinen Kollegen? Geht es um ihn, wäre es auch so, wenn er ein LKW Fahrer und du bspw eine Ärztin wärest?

Wozu begehrst du ihn ... Gibt es Dinge, die in dir schlummern, die ehrlicherweise nichts mit ihm zu tun haben ...{Altersunterschied, Dienstgrad, Auftreten, Bewunderung ...}? ...das alles sind nach meiner beruflichen Erfahrung hierarchische Gründe und keine gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.

Nach meinem Erachten sind Beziehungen am Arbeitsplatz schwierig und herausfordernd....auch ganz praktisch:

Könnt ihr auch außerhalb eures PolizeiDienstes Themen finden, die euch beide verbinden?

Beruht es überhaupt auf Gegenseitigkeit?

Als SV und psychologische Beraterin habe ich viel mit diesen Thematiken zu tun. Ich könnte min. 10 Bücher über Chancen und Grenzen solcher Konstellationen schreiben ...

Warum stellst du dir überhaupt diese Frage, woher kommen deine Zweifel, die immer dann an unseren Verstand klopfen, wenn sie uns Hinweise geben wollen, die wir nicht hören wollen, jedoch vermuten?!?

Das alles solltest du ehrlich beantworten und am besten mit jemandem besprechen, der dich kennt, weißt was du suchst, hoffst und erwartest ;-) und nichts mit der Polizei am Hut hat...ergo...offen und ehrlich ist und nur dein Bestes will

Außer den Problemen, die Beziehungen nunmal immer wieder mitbringen, sehe ich keine weiteren. Warum auch?

Schwierig bei der Liebe am Arbeitsplatz ist dann eher die Trennung. Die Arbeit muss dann einbeeinflusst weiterlaufen.

Gruß S.