Mischpult hört sich dumpf an, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alle EQ-Regler auf 0-Position
  • Bei Stereo-Klinke auf 2 x Mono-Klinke adaptieren, ansonsten hörst Du u.U. nur das Differenzsignal zwischen den Kanälen (das wurde früher mal bei Verstärkern als "Raumklang" beworben)

Keine Stereo-Klinken verwenden. in dem Mischpult ist ausschließlich XLR und Monoklinke eingebaut. Wie elektician schon sagt: Alles auf Null. Effektel raus !! Auf Null drehen. An die Effekte langsam rantasten. Hab auch für live ein Behringer. Klang ist nicht schlecht bis auf ein klein wenig Grundrauschen.

Youliustube
Fragesteller

An dem Mischpult gibt es extra stereo Klinke. also nicht nur ausschliesslich für mono und xlr. Aber ich werde es mal mit zwei mono Klinke versuchen. Vielen Dank ;D

UnterhaltungNRW  08.12.2017, 14:36

Stereobuchse ??? Du bist am KOPFHÖRERAUSGANG !!!!

Unbedingt Main-Out verwenden !

Du müßtest das schon etwas genauer beschreiben! Welches Signal liegt auf der Klinke an?

Youliustube
Fragesteller

Egal, was ich anschließe... immer das selbe Problem