Mir wird Täuschungsversuch vorgeworfen (Schule)?

2 Antworten

Was kann ich tun, wenn mir etwas vorgeworfen wurde, was ich nicht begangen habe?

Es mit den zwei total unterschiedlichen Berichte belegen.

Derjenige der Dir das vorwirft muss ja beide Berichte vorliegen haben, also gibt es ja beide abgegebene Versionen noch an der Schule.

Wobei sich natürlich die Frage stellt: Wie kommt er darauf, wenn sich die beiden Berichte nicht größtenteils ähneln? 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Adventure232
Fragesteller

Ich weiß es auch nicht. Die zuständige Lehrerin hat gesagt das es der komplett selbe Text ist... Was ich dem nicht recht geben kann. Wie gesagt ich weiß nicht mal welches Unternehmen und welcher Beruf ich damals hatte also wie hätte ich 1 zu 1 das selbe schreiben können wenn ich nicht mal das weiß?

Waldmensch70  23.11.2023, 15:35
@Adventure232
Ich weiß es auch nicht. Die zuständige Lehrerin hat gesagt das es der komplett selbe Text ist...

Sorry, aber wie willst Du unter diesen Umständen belegen können, das es nicht der Fall war (egal, was Du uns hier beteuerst und was wir Dir ggf. auch glauben)?

Da sprechen nun einmal alle Beweise gegen Dich. Da wüsste ich auch nicht, wie man aus der Nummer wieder rauskommt. 🤷‍♂️

Adventure232
Fragesteller
@Waldmensch70

Wie gesagt ich bin jemand den man so etwas nicht zu traut und auch so etwas nie machen würde auch meine Lehrer haben mir dgesagt das ich eine brave und fleißige Schülerin bin.

hast Du den Bericht von damals noch oder lässt der sich irgendwo auftreiben? Dann wäre doch ein Beweis da, dass es nicht der gleiche ist. Ansonsten würde ich damit zum Direktor gehen. Geht ja mal gar nicht.

Adventure232
Fragesteller

Muss ich noch nachschauen. Habe meinen alten Laptop schon sehr lange nicht benutzt.