Externe Festplatte auf MacBook freigeben?

Festplatte - (Festplatte, MacBook)

2 Antworten

Hallo Abex3,

Die Platte ist sehr wahrscheinlich in NTFS formatiert, was es dir erlauben wird, die darauf gespeicherten Daten auf deinem MacBook nur zu lesen. Speichern und löschen könntest du nicht. Dafür brauchst du die Platte entweder in HFS+ zu formatieren, was aber auf einem Windows PC Schreiben und Löschen nicht erlaubt. Wenn du die Platte auf deinem Mac sowie auf einem Windows PC benutzen willst mit Vollzugriff, dann könntest du die Platte in exFAT formatieren. Beachte nur, dass beim Formatieren alle auf der HDD gespeicherten Daten gelöscht werden. Deshalb brauchst du diese zuerst auf einen anderen Datenträger zu speichern. Hier findest du mehr Information über exFAT auf Englisch: http://lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-external-drive-again
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Schöne Festplatte, das mit dem Fotographieren misst du aber nochmal üben.
Einfach mit dem Festplattendienstprogramm für OS X formtieren (sofern du OS X nuzt