Mir wird schwarz vor Augen woran liegt das?

Mark2018, UserMod Light  23.07.2020, 00:45

Ist das nach dem Aufstehen passiert?

lenainajo
Fragesteller

Nicht direkt nach dem aufstehen 1-2std später

3 Antworten

Das ist ein Zeichen von niedriger Blutdruck und Kreislaufschwäche.

Hey,

wenn du nicht gerade aufgestanden bist, dann könnte es andere Gründe, als die orthostatische Dysregulation, welche durch schnelles Aufstehen oder langes Stehen auftritt.

Möglicherweise hast du Probleme mit deinem Kreislauf, durch z.B. Hypotonie (niedriger Blutdruck) oder auch Probleme deines Stoffwechels, durch z.B. eine Hypoglykämie (zu niedriger Blutzucker).

Wenn das öfter auftritt, gehe mal zum Hausarzt und lass dich in der Hinsicht mal durchchecken.

Gruß Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es beim aufstehen passiert ist es normalerweise harmlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich in die Pharmaindustrie verliebt