Kurz schwarz gesehen?

2 Antworten

Sowas kann plötzlich auftreten und zu einer kurzen Ohnmacht führen (Synkope). Bist du groß und schlank? Hast Du heute genug gegessen? Bei meinem Sohn ist das mal passiert,als er vom Bett aufgestanden ist und kurz in ein anderes Zimmer wollte. Ist mir regelrecht vor die Füße gefallen.

Wir sind vorsichtshalber ins KH zur Kontrolle. Das kann besonders in jungen Jahren öfter auftreten. Wenn das Blut aus den Beinen nicht so schnell zurückfließen kann, wie es soll. Ich würde das beobachten und abklären lassen. Kann auch vom Blutdruck kommen.

Egal123456i
Fragesteller

Hey,

Also mit Ohnmacht wars bei mir nicht verbunden. Schlank bin ich eig auch nicht, würde mich als "normal" bezeichnen.

Mfg

Nennt man Kreislauf, ist allgemein bekannt das dies bei zu schnellem Aufstehen passieren kann.

Warum benutz eig keiner mehr google. xD

Egal123456i
Fragesteller

Ja, aber das war ja während ich auf der Toilette SAß. Keine körperliche Anstrengung oder schnelles aufstehen.