Frage von kayaSpunkt, 93

Bleistiftzeichnungen animieren (bewegen)?

Immer wieder sehe ich (zum Beispiel auf Instagram) so kurze (ca. 5 sek.) Videos wie sich so Bleistiftzeichnungen bewegen. Wie kann man sowas machen? Kennt jemand gute Programme (für mac)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachsente, 59

Guten Quack!

Zum Beispiel mit Synfig Studio oder Pencil 2D (beides kostenlos) kann man animieren.

Alternativ kann man auch in Zeichenprogrammen wie Medibang Paint oder Krita eine Zeichnung abspeichern, dann in eine andere Position bewegen und das wieder speichern. Am Ende reiht man es dann aneinander, dadurch entsteht dann die Animation.

Einfacher geht es aber mit den ersten 2 von mir vorgeschlagenen Programmen.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Antwort
von herja, 29

Hi,

man braucht nur Papier und Bleistift um ein Daumenkino zu machen.

http://de.wikihow.com/Ein-Daumenkino-machen

Antwort
von user6363, 44

Kannst du uns ein Beispiel geben?

Kommentar von kayaSpunkt ,

Zum Beispiel dass sich eine Tänzerin auf dem Papier bewegt

danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von user6363 ,

Ja dann schick doch mal das Beispiel von Instagram lol

Antwort
von xSailing, 25

Das geht mit einer App namens MotionPortrait.