Was ist denn schwärzer als Schwarz, was böser als das Böse und hat mehr Augen als ein Krokodil?

2 Antworten

Normalerweise hätte ich gesagt, "Nichts".

Schwarz ist die Abwesenheit von Farbe, daher gibt es nichts, was "schwärzer als Schwarz" sein könnte.

Ebenso ist das Böse die Abwesenheit von Gutem, daher gibt es nichts, was "böser als das Böse" wäre.

Nur beim Krokodil passt es nicht.

rfiuacmku  13.04.2023, 17:46

Ja hätte ich auch in etwa gesagt

Ungoliant? Als Spinnenkreatur hat es viele Augen, es brachte die Dunkelheit nach Mittelerde und ist eine der boshaftesten Kreaturen der Welt.

rfiuacmku  13.04.2023, 01:46

der bruder der nen baum ausgesaugt hat?

Thaumaturg  13.04.2023, 06:52
@rfiuacmku

Ew ist kein Geschlecht bekannt und es waren zwei Bäume, aber ansonsten ja.