Mir schmeckt kein Gemüse :-(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen kannst du eig. nichts machen wenns dir nicht schmeckt dann schmeckts dir halt nicht. Du kannst es probieren so oft du willst geht halt nicht ander aber anstelle von Gemüse kannst du ja einfach viel Obst essen falls es dir schmeckt :D.

Ich denke schon, dann man sich am bestimmte Lebensmittel gewöhnen kann.

Versuch doch Mal Gurke/Paprika in Frischkäse zu tunken

Oder du Überbäcker Paprika/Pilze... Mit Käse

Und versuchst es dann als Auflauf

Generell wäre es vllt eine Idee, wenig Gemüseanteil und viele andere Komponenten zusammenzumachen und dann mehr mehr Gemüse zufügen mit der Zeit.

entweder du isst gemüse oder du lässt es bleiben.

aber zwingen solltest du dich nicht dazu

Lachanophobie= angst vor gemüse ich kenn eine die hat panische angst vor radieschen:D wenn ein radieschen im raum ist weihnt sie und rennt weg das bekommt man wenn man schlecht träumt oder eine schlechteerfahrung mit gemüse gemacht hat^^

Amy0113
Fragesteller

also Angst davor hab ich nicht :-D es schmeckt mir einfach nicht

Die Tomaten, die es in den Geschäften zu kaufen gibt, schmecken nach nichts, nach Wasser. In Deutschland gutschmeckende Tomaten zu erwerben ist schwierig. Habt Ihr einen sonnigen Garten, dann versuche selber welche anzubauen. Sonst halte Dich an Tomaten in Stücken aus der Packung im Supermarkt und koche Dir daraus eine Tomatensuppe, das schmeckt und erhitzt sind die Tomaten auch gesünder. Wie isst Du die Zwiebeln? Roh? Du kannst sie aber auch gedünstet als Beilage zu vielen Speisen verwenden, z. B. gehören sie auch in Tomaten- oder Kartoffelsuppen. Mir jedenfalls schmecken sie so besser als roh. Aus Karotten kannst Du Dir einen Apfel- Karottensalat bereiten mit etwas Öl und Zucker vermischt. Dünste sie mit wenig oder ohne Wasser (je nach Kochutensilien), schmeckt mir jedenfalls besser als roh. Also falls Du einfach so in rohe Tomaten, Paprika oder Karotten hineinbeisst und sie schmecken Dir nicht, wundert mich das nicht. Ist wohl sowieso ein Problem mit dem Geschmack vieler Obst- und Gemüsesorten. Wie schmecken heutzutage Erdbeeren ohne Zucker? Naja! Und wie schmeckten sie früher? Lecker!