Mir fällt es schwer mir etwas zu gönnen, ich spare lieber?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sparen 67%
Handy 22%
sich was gönnen 11%
Geld 0%
Gönnung 0%

7 Antworten

Sparen

Sparen ist immer gut und auch ratsam. Jedoch sollte man sich zwischendurch auch mal was gönnen....

Zu lange sollte man sein Geld aber nicht unberührt liegen lassen, da es sonst an Wert verliert. Wenn man dauerhaft eine hohe Summe unberührt lassen möchte, sollte man lieber in Aktien o.ä. investieren anstatt es auf der Bank vergammeln zu lassen.

Sparsam sein ist nicht verkehrt. Freilich sollte man sich auch hin und wieder etwas gönnen, damit das Leben Freude macht. Freilich: Wenn Du Schmuck, Handtaschen und das allerneueste Handy nicht brauchst, verlangt keiner von Dir, dass Du es Dir kaufst. Hab am besten Freude am Leben. Und Freude am Leben und Sparsamkeit vertragen sich durchaus. Freude am Leben und Geiz - ich will nicht sagen: gar nicht, aber weniger.

Sparen

Ich kaufe mir auch nicht jeden Monat neue Kleidung, weil ich das nicht brauche..

auch gebe ich lieber mein Geld für mich sinnvolle Sachen aus.. dafür lege ich mir Geld zu Seite...( z.b später eine Eigentumswohnung kaufen)

wenn du allerdings das Geld sparst, weil du denkst du bist es nicht wert, dir was hübsches zu kaufen, ist das der falsche Weg

sich was gönnen

Wozu sparen, wenn du ohnehin kein größeres Ziel hast?

Gib ruhig etwas Geld aus...natürlich nicht alles, aber 1 oder 2 Drittel dürften es schon sein😅

Sparen

Aber sich trotzdem seine berechtigten Wünsche erfüllen und das ohne schlechtes Gewissen!

Denn man muss auch spüren für was man den ganzen Tag arbeitet und wenn man immer etwas spart kann man sich auch immer mal etwas kaufen!