Minuspunkte bei gleichen Fehlern in Deutschtest?

4 Antworten

Klar darf der Lehrer es machen.
Aber jeder bewertet anders, so kann es sein, dass es "Folgefehler" gibt.

Man muss aber immer mit dem Schlimmsten rechnen, damit man nicht überrascht wird.

Das kommt auf die Aufgabenstellung drauf an. -  In der Regel wird der Fehler nur einmal gewertet, wenn er gar den Artikel anderer Wörter bestimmen soll - und "Femininum" nur als Antwort fungiert, wird in der Regel garkein Punkt abgezogen

Nein die Lehrer kennzeichnen das dann immer mit WF das heißt Wiederholungsfehler. Sollte sie es doch kennzeichnen sollten sie mit dieser Lehrerin reden denn sie muss es eigentlich so machen!

Das darf der Lehrer entscheiden die meisten würden das als wiederholungsfehler sehen aber das muss man nicht (leider) :(