Minolta X700 Filmvorspulhebel defekt?

4 Antworten

Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Es handelt sich hierbei nicht um einen defekt. Das Problem ist einfach zu lösen.

An der Unterseite der Kamera befinden sich zwei Schrauben, die mit Centmünzen verschraubt werden. Die große (linke) ist für das Batteriefach. Wenn die rechte (kleine) verstellt wurde kann der Film nichtmehr nachgezogen werden. Diese einfach nach rechts drehen und das Problem sollte gelöst sein. Ich hoffe ich kann hier dem ein oder anderen Helfen und meinen Schrecken ersparen.

Mit Besten Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Kamera reparieren lassen will, dann vermutlich nur in einer Fachwerkstatt. Generall sollte man so etwas in Augenschein nehmen können. Es könnten evtl. Ersatzteile nötig werden, die evtl. aber möglicherweise nicht mehr vorrätig sind.Oder das Angebot von habakuk63 annehmen.

Trotz jahrelanger und intensiver Nutzung ist dieser Fehler an meiner X700 nicht aufgetreten. Falls du keinen Reparaturbetrieb findest könnte ich dir meine ( jetzt ungenutzte) X700 senden, du bezahlst den Versand.

xandiiii
Fragesteller

Wieviel würde sie denn Kosten?