minimal Musik selber machen und auflegen?

2 Antworten

Such mal auf YouTube nach "techno mixen". Da findest Du ein Haufen Tuts und auch Reviews von Equipment.

Zum Produzieren von Musik eignet sich z.B. FL Studio gut. Auch dazu gibt es Tuts auf YT.

hier kannst du mal gucken und dann entscheiden was dein Geldbeutel her gibt.

//www.thomann.de/de/dj-equipment.html

zwischen auflegen und Produzieren liegen Welten!!!

Auflegen ist im vergleich nicht schwer.

Wenn du Produzieren willst leg dir ein Programm wie Ableton oder FL Studio zu + MIDI-Keyboard.

Wenn es beim rumplänkeln bleibt, hast du sehr schnell Erfolg mit Magix Music Macker.

DerScu
Fragesteller

Wird für das auflegen auch ein Mischpult und Platten benötigt? Also für Techno?

nocheinnutzer  24.07.2017, 18:16
@DerScu

Ein Mischpult brauchst du schon.

Das klassische auflegen mit Vinyl benötigt selbstverständlich auch Platten und Plattenspieler.

Man kann aber auch mit MP3`s mixen oder mit CD`s.

Wenn du ein Tablet besitzt, lade dir mal Edjing runter , macht sehr viel Spaß und du bekommst schon mal ein Feeling dafür.......