Musik produzieren?

4 Antworten

Software: LMMS! ♥

Wäre aber auch nicht verkehrt, ein Midi-Keyboard, etc. zu verwenden! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich würde damit anfangen zu lernen, wie man mit einem Instrument musiziert oder singt. Rhythmik, Harmonielehre usw. Gehörbildung.

Sonst gibt es nämlich nichts, das Du "produzieren" könntest.

Fritz Kalkbrenner spielt Trompete und hat eine klassische Musikausbildung z. B.

Audacity, Ardour als Software.

Schau mal hier:

https://www.amazona.de/marktuebersicht-die-besten-kostenlosen-daws/

Letztendlich musst Du entscheiden, was Dir liegt. Ich würde durchaus auch die free Versionen von guten Programmen probieren. Ableton, FLStudio, Cubase.. dann siehst Du, was ne richtige DAW macht und kannst evtl. upgraden.

Fl Studio demo, GarageBand

LMMS hab ich noch nie gehört😅

Nindo02
Fragesteller

Lmms ist so ähnlich wie FL Studio. Nur von Linux

Nindo02
Fragesteller
@faby2

Gutefrage... Das weiß ich selbst garnicht wie neu oder alt das Programm ist...?

Nindo02
Fragesteller
@faby2

Ist das Programm kostenlos?

faby2  09.03.2022, 07:09
@Nindo02

Nein leider nicht. Ist aber praktisch das Upgrade zu GarageBand und meiner Meinung nach die übersichtlichste DAW. Du brauchst dafür allerdings einen MAC 💻