Minimal& Maximalprinzip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minimal.

Ich habe festgelegt welche Mittel ich hab und möchte ein gewisses Ziel erreichen.

Maximal.

Ich möchte mit möglichst geringen Mitteln so viel wie möglich erreichen. Wenig Input, viel Output

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kunde bestellt 500 Stück. Du versuchst sie mit möglichst geringem Aufwand herzustellen. (Minimalprinzip)

Du hast 10 000 € zur Verfügung, um Produkte herzustellen. Du versuchst, mit diesen Mitteln (Aufwand) möglichst viele Stücke herzustellen. (Maximalprinzip)