Mini YorkshireTerrier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum will man eine Miniversion einer Rasse, die sowieso nur ~3kg wiegt? Wenn die "Krüppel" einer Rasse miteinander verpaart werden, wirkt sich das nicht positiv auf die Gesundheit aus. Zumal man solche Hunde nur bei Vermehrern bekommt, da Züchter sich an den Rassestandard halten.

Fellpflege: Sie müssen regelmäßig gebürstet werden. Auf gar keinen Fall scheren! Nicht unnötig baden, nur wenn er sich in wirklich unappetitlichen Sachen gewälzt hat.

Erziehung: Wie andere Hunde auch - liebevoll, konsequent und geduldig.

Charakter: Es sind Terrier, die nicht wie Püppchen behandelt werden wollen.

Geruch: Ein gesunder Hund, der hochwertig gefüttert wird, stinkt nicht.

Alleine sein: Wie bei jeder anderen Rasse auch. Das Training wird kleinschrittig aufgebaut, wenn der Hund mindesten ca. 6 Monate alt ist. Die Höchstgrenze liegt bei 4 - 5 Stunden täglich.

Die Adressen von Züchtern und weitere Informationen findest du hier: www.vdh.de/welpen/mein-welpe/yorkshire-terrier

Meine Oma hatte einen Yorkshire. Sie war kinderlieb aber draußen sind Terrier nicht die einfachsten Hunde. Sie haben häufig viel Temperament und denken sie wären mindestens ein großer Schäferhund. Sie scheuen es nicht, sich mit größeren Hunden anzulegen.

Yorkshire brauchen eine gute und konsequente Erziehung. Sie sind sehr wachsam und schlagen schnell an. Das kann in einer Mietwohnung problematisch sein.

Mit einem Yorkshire musst du genau so konsequent arbeiten, wie mit einem Schäferhund. Kann aber sein, dass du ein bisschen mehr Geduld mit der Erziehung haben musst.

Sie sehen zwar ziemlich süß aus, in ihnen steckt aber unter Umständen ein großes Selbstbewusstsein und eine große Portion Frechheit.

Von diesen „Minihunden“ würde ich die Finger lassen. Ein Yorkshire ist schon so klein wie eine Katze. Die Minizüchtungen sind oft nicht robust und manchmal sogar krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist keine Rasse die vom FCI anerkannt ist also sind alle anders weil es keinen Standard gibt

je nach vermehrer können welche einen großen Schaden haben

alleine erziehungssache mit 6 Monaten kann trainiert werden bei jedem Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen