Welchen Hund findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bild.3) Zwergspitz 40%
Bild.1) Kontinentaler Zwergspaniel 15%
Bild.2) Zwergspaniel 15%
Bild.4) Toy-Pudel 15%
Bild.5) Mini Yorkshire terrier 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild.3) Zwergspitz

Von denen wohl den Zwergspitz. Auch weil der normale, deutsche Zwergspitz noch sehr gesund ist im Gegensatz zum Amerikanischen bzw der Fox Face Zwergspitz ist einfach noch ein gesunder Hund.

Welche ich nicht mag sind die Baby Doll Zwergspitze oder noch schlimmer die Teddy Bear Zwergspitze. Die werden leider immer beliebter. Das sind allerdings Qualzuchtrassen!

Der auf dem Bild ist allerdings schon fast wieder ein Fox Face.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt finde ich die alle ziemlich hässlich. Der Spitz geht am ehesten noch, allerdings sind das meist Qualzuchten. Da mach ich einen großen Bogen drum. So etwas unterstütze ich nicht.

Ehrlicherweise bin ich kein Fan von kleinen bis sehr kleinen Hunderassen wie

Zwergspitz

Yorkshire Terrier

Malteser

Pudeln.

Ein Hund sollte schon so Mittelgroß sein , als Vergleich nehme ich mal die Rasse der Labrador mit etwa 54-57cm Wiederristhöhe Mittelgroß ist - oder Alternativ die Rasse der English Cocker Spaniel die von 38 bis 41 cm reicht - kleiner mag ich jetzt nicht so.

Bild.3) Zwergspitz

Alles , was mit "Zwerg- ,Toy- ,Mini- und Teacup" anfängt , sind meiner Meinung nach wirklich bemitleidenswerte , kleine Geschöpfe .

Die meisten dieser Hunde sind /werden krank , haben Fehlbildungen ....leiden einfach!

Sowas sollte man nicht unterstützen!

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Bild.2) Zwergspaniel

Spaniel gefallen mir ganz gut bei kleineren Rassen, ich mag aber eigentlich besonders deutsche Schäferhunde. :-)