Wo ist Urlaub mit Hund am schönsten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde urlaub mit hunden in der normandie sehr schoen -endlose straende wo hunde drauf duerfen... und schoene ferienhaeuser mit abgeschlossenen sicher gaerten. (google "mit hunden in der normandie)

auch hier in england ist es schoen fuer hunde... (dogfriendly hotels/ cottages...)

erstes bild ist in der normandie...

  1. bild aus england...
Normandie mit hunden - (Tiere, Hund, Urlaub) Studlandbay in england - (Tiere, Hund, Urlaub)

Wunderschöne Bilder! Hach... ja Stände mit Hund sind was schönes!

"Am schönsten" weiß ich nicht.

Schön ist es, nach unserem Geschmack, auf Föhr und in Timmendorfer Strand oder Scharbeutz, dort waren wir je zweimal mit Hund(en). Allerdings immer außerhalb der Saison, wenn die Hunde überall an den Strand dürfen.

Föhr ist einfach super!!! ...nur leider während der Saison-Zeiten ziemlich hundefeindlich!!! ...will sagen: da gibt es dann ziemliche Einschränkungen für Touristen mit Hunden.

Amrum ist dann immer noch großzügiger...

Wir sind absolute Holland-Fans. Speziell Seeland. Wo wir niemals hinfahren würden wäre Dänemark. Die sind dermaßen hundefeindlich...

Die Strände in Seeland sind einfach toll, unendlich weit und außerhalb der Ferienzeiten sehr hundefreundlich. Auch innerhalb der Ferien gibt es spezielle Hundestrände.

Unsere Schönsten Urlaube mit Hund waren im bayrischen Wald wo man wirklich wunderbar wandern kann und die Leute sehr freundlich sind, die Gegend ist erstaunlich günstig und es gibt einige schöne Orte und Städte zu besichtigen.
Der andere schöne Urlaub war auf Ameland, zwar ist in den gesamten Niederlanden an so ziemlich jedem Strand Leinenpflicht aber das kümmerte dort absolut niemanden. Weder Einheimische noch Besucher und auch die Polizei nicht. Die Strände waren sauber, weiß und vor allem praktisch menschenleer. Wir haben 3x auswärts gegessen und jedesmal war der Hund willkommen, bekam sofort einen Wassernapf und wenn wir es erlaubt haben ein Leckerchen. auch abseits vom Strand gibts viele schöne Wanderwege auf denen man meist allein ist, Städtetechnisch gibts nichts aber das brauchen wir auch nicht ;)

Ich fahre regelmäßig mit beiden Hunden nach Italien. Wir fahren in ein kleines Bergdorf, dort wohnt meine Tante. Wir besitzen dort ein kleines Haus.

Meer ist 1,5 Stunden entfernt, aber dort ist in Urlaubszeiten total überfüllt. Ich gehe lieber mit den Hunden an die Bergseen und Flüsse. Das gute für mich und meine Hunde: dort geht (leider) keiner mit seinem Hund spazieren. Die Hunde dort sind reine Nutztiere. Die meisten fristen ein armseeliges Leben im Hinterhof oder an der Kette.

Leider gibts auch Giftschlagen, da muss ich immer etwas aufpassen, das meine Hunde diese nicht jagen. Aber ansonsten ist es schön. Nur in den Städten müssen Hunde an einer kurzen Leine und mit Maulkorb geführt werden. Deswegen bleiben meine zu Hause wenn wir einkaufen.

Belgien soll sehr schön mit Hunden sein, hatte leider noch keine Möglichkeiten es aus zuprobieren.

https://www.dropbox.com/s/0xfi59u2xyv5grw/2013-09-09%2014.08.36.jpg hier Murphy im Fluss. Bilder hochladen geht nicht, meine sind alle Größer :D

schoener hund mit viel spass am schwimmen : )

Schönes Foto und toller Hund!