Mini Referat. Thema: Pilot

4 Antworten

Warum wählst Du ein Thema, zu dem Du nichts sagen oder beitragen kannst?

Was verstehst Du z. B. unter "Grundinfos"?

Ernsthaft beginnt die Karriere mit den Gebrüdern Wright. Es gibt bis heute Privatpiloten, Berufspiloten (hier unterteilt nach Berufspiloten für Flugzeuge, die von einem Piloten geflogen werden dürfen und Verkehrspiloten für Flugzeuge, die mit mindestens 2 Piloten geflogen werden müssen).

Oder Du unterscheidest Flächen- oder Drehflügler-, sprich, Hubschrauberpiloten. Zivil- oder Militärpiloten, Linienpiloten, Testpiloten (zivil, militärisch).

Interessant ist vielleicht das Thema "Frauen in der Luftfahrt". Beispiele: Hanna Reitsch, Beate Use (die war sogar Testpilotin), Elly Beinhorn, Amelia Earhart.

Pilot ist, wer eine Ausbildung gem. der EU-Verordnung 1178/2011 absolviert und vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) oder den Länderbehörden eine Lizenz mit eingetragenem Typerating (Musterberechtigung) bekommen hat.

Wenn ich das Stichwort "Pilot" in Google eintippe,  werde ich überschüttet mit Antworten. Da kann es fast nicht sein,  dass Du nichts findest.

In GF finden sich Tonnen Antworten zum Thema,  Ausbildung, Werdegang, Pilotenalltag....und viiieles mehr!

Und Du findest nichts? Ich selbst habe zig Beiträge zu diesem Thema geschrieben! Du braucht die Beiträge hier im GF nur zu lesen.

Da finden sich viele kompetente Beiträge von Usern , die mit beiden Beinen tief in der Materie stecken wie   z. B. Rudim1950 oder Luftkutscher.

Solltest Du trotz der vielen Beiträge hier noch sehr spezielle Fragen haben, dann stelle sie hier.

Aus Deiner Frage sollte

1. erkennbar sein, was Du genau wissen möchtest und

2. Eigeninitiative erkennbar sein.

Dann helfen wir Dir gerne mit Auskünften und Erklärungen weiter. Aber Deine Hausaufgaben machen wir nicht für Dich.

Wenn unser Arbeitstag vorbei ist,  haben wir schließlich auch Feierabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

Pilotflying  07.05.2015, 11:41

Guter Beitrag. Leider lernen die jungen Leute heute nicht mehr, wie man ein Buch richtig benutzt. Beim Lesen haben viele auch Probleme,  wenn man aktuellen Untersuchungen glaubt.

Das Zappen mit dem Handy bekommen viele schon fast mit in die Wiege gelegt. Aber selbst hier gibt es welche, die das Googeln nicht kapiert haben.  ;-)