Mineralfutter für Tinker

3 Antworten

Heu ad libitum, Mineralfutter von St. Hyppolyth (Gemüse Kräuter Mineralien), und im Winter Müsli von Top Team.

Also meine 2 tinker bekommen auch heu aber auch ein gutes futter .... Ich kann dir von hippolyt daa hesta mix light energie empfehlen . Das ist ein sehr hochwertiges gutes futter ... Bin der meinung nur heu reicht nicht wegrn der mineralien und spurenelementen . Meine bekommen morgends und adends eine kelle von dem futter ....

hoi,

wenn du auf anraten nur heu fütterst, hat das mit sicherheit einen grund.

heu vom letzten jahr füttern.

meine erfahrung: bei leichtfuttrigen pferden tut man oft zuviel des guten und füttert eine rehe an. daher: heu - reichlich. kraftfutter - sparsam bis gar nicht, je nach leistung, die das pferd erbringen muss. leckerlies - nur ausnahmsweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Tinkertier  24.11.2012, 16:08

Das Baby befindet sich aber im Wachstum da braucht es "mehr" als ein ausgewachsener Tinker. Hier kannst du ruhig etwas mehr Eiweiß füttern und Mineralfutter.