MinecraftPE Welt auf Handy auf SD Karte kopieren?

3 Antworten

Hi!

Gehe mal in Minecraft. Drücke auf Einstellungen, dann Profil. Scrolle runter bis du den Text Datenspeicherort siehst! Wenn dort Extern steht ist es ganz leicht:

Verbinde dein Handy mit den PC. Erlaube den Zugriff auf Daten (in der Benachrichtigungsleiste). Navigiere in den Internen Speicher und finde den Ordner "games". Entweder du kopierst dir den ganzen "games" Ordner, oder du öffnest ihn öffnest "com.mojang" und kopierst dir nur "minecraftWorlds". WENN DU MINECRAFT AM NEUEN HANDY INSTALIERST MUST DU DIE EINSTELLUNG "Datenspeicherort" WIEDER AUF "Extern" STELLEN!

Wenn dort "Anwendung" steht, wird es ein bisschen komplizierter...

[Hier habe ich gerade selber keine Ahnung... Melde mich wenn ich was herausfinde!]

Fortsetzung:

Stelle "Datenspeicherort" auf "Extern" um. Gewähre Speicherberechtigung (nur ab Android 7.0), öffne eine Welt die du Backupen möchtest in Minecraft, speichere und verlasse die Welt.

Jetzt sollte in den "minecraftWorlds" Ordner von vorher die Welt drinnen sein! Einfach Backupen wie oben!

Kopier dein minecraft ordner auf dem Computer.

Verbinde dein handy mit dem computer.
Dann kannst du am Computer deine ganzen dateien sehen und da musst du einbisschen schauen.
Dann findest du dein minecraftordner und einfach auf dem pc rüberziehen.