Wie bekomme ich meine Welten auf meine SD karte?

1 Antwort

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es um das verschieben einer Minecraft PE Welt auf eine SD Karte (warum auch immer).
Ich gehe mal davon aus, dass du Android hast. Hier die Antwort aus einer anderen Frage:
Dazu musst du den Ordner deiner Welt finden. Er ist unter

games<com.mojang<minecraftWorlds gespeichert.

Dort müssten sich alle deine Welten sind dort als Ordner abgespeichert. Wenn nicht dann hast du in deinen Minecraft EInstellungen als Speicherort Anwendung angegeben. Dann lassen sich deine Welten leider nicht sichern oder übertragen.

Du nimmst dir dann den richtigen Ordner und packst ihn zu einer Zip datei.

(das kann nicht jeder dateimanager)

Ich benutze den hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager&gl=DE

Dannach kannst du die enstandene zip Datei auf eine SD Karte verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Lucifer2
Fragesteller

Ich habe 200 Welten in Anwendung gespeichert und möchte die ne verlieren!!!!!

Lucifer2
Fragesteller

Und wie geht geht das über und diese App?

Wo sind die Welten gespeichert

Unter was finde ich sie?

Unter was sind die Welten auf meinem Handy gespeichert?

Ich habe die Welten noch nie gesehen bzw. Gefunden auf meinem Handy wo finde ich sie?