MINECRAFT! Wie füge ich in Minecraft meine eigene Musik ein im Minecraft Ordner ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.mp3 sind aber nicht die regulären Dateien für Minecraft, sondern .ogg oder .mus.

Normalerweise müsste man nur die Sounds im resources Ordner öffnen, aber Minecraft würde das merken und die Sounds wieder zu den regulären ändern. Deswegen braucht man eine Mod. Früher war es der Sound Mod enabler. Heute ist diese Mod: Audiotori.

Download: http://www.minecraftforum.net/topic/1542510-146-audiotori-r3-cascading-sound-pack-manager/

Mit dieser Mod wird ein neuer Ordner generiert mit dem Namen audiotori. In diesen Ordner muss man nun die Sounds einfügen, aber nicht willkürlich!

Der Name der .ogg muss dieselbe sein, wie die entsprechende Sounddatei, der normalerweise in Minecraft existiert. Genauso die Ordnerfolge.

Beispiel:

Wenn man z.B. die Schallplatte cat ändern will, dann muss die Datei, die man hören will natürlich so heißen, wie die echte Datei, nämlich cat.ogg. Und zusätzlich muss die Ordnerfolge auch derselbe sein. Also in den audiotori Ordner muss dann für die cat.ogg der Ordner streaming erzeugt werden und da kann man dann seine eigene cat.ogg reinpacken.

Pfad des resources Ordners:

Win: C:\Users\~\AppData\Roaming.minecraft\resources

Du kannst dir auch einfach ein Texturepack herunterladen und die Musikdateien in diesem so wie du willst ändern. Ich habe dir einen Link dabeigepackt wo jemand genau erklärt wie man ein Data / Ressourcepack erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=BJzlIdDEDC0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit Minecraft das Hashsystem hinzugefügt hat, geht das nicht mehr. Du musst im assets/indexes-Ordner im Mc-Verzeichnis die Versions-JSON auswählen und mit Strg+F nach dem Musiknamen suchen. Den Code dann einfach im .minecraft/assets/objects-Ordner mit den ersten zwei Zeichen als Ordnername und der vollen Zeichenkette als Dateinamen suchen und mit deiner Datei mit geichem Namen ersetzen. So "einfach" ist das...

Meinst du für die Schallplatten oder als ganz normale Musik? Gib einfach bei Windows %appdata% ein dann auf den ordner Minecraft und dann resources. Dort ist die musik gespeichert. Vielleicht musst du sie noch umformatieren.