Frage von cewceper123, 53

wo ist mein minecraft ordner?

Hallo,

ich spiele Minecraft unter Windows10. Ich kann es ganz normal Spielen, allerdings finde ich keinen .minecraft ordner, in dem ich mods,etc einfügen kann. Mein Problem ist also, dass ich garkeinen .minecraft ordner habe. Wie kann das sein? Bzw Wie installiere ich denn jetzt mods in minecraft?

Antwort
von Franzmann0815, 38

drücke "windows taste" (rechts neben Strg) und die taste "r" dazu. nun öffnet sich ein kleines fenster, in dem du "%appdata%" rein schreiben musst. nun kommst du in den "roaming" ordner. Hier hast du deinen :minecraft ordner

Antwort
von redmonkeykh, 30

so wie andere es gesagt haben mit win + r dann %appdata% eingeben oder den Explorer mit Win + E öffnen und dann oben %appdata% öffnen oder %appdata%\.minecraft eigeben

Antwort
von Sekai2706, 28

Mach mal win +R und dann %appdata%

Antwort
von ZombiemamLP, 24

Falls dus nicht mit Windowstaste + R schaffst kann man im Launcher soweit ich weiß auch bei Profil bearbeiten unten rechts einen Knopf drücken. “Open minecraft dir“ oder so ähnlich, dann wird dein .minecraft ordner geöffnet

Antwort
von FindusIdefix, 19

%appdata%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community