wo ist mein minecraft ordner?

17 Antworten

Ich weiß es ist spät und du hast es bestimmt schon herausgefunden, aber Such Mal auf Google "How to Install Minecraft Addons" und sich das Video von OMGCraft (weiß nicht ob der Name genau so war, aber so in der Art xD) geh zur Beschreibung und da stand irgendso ein Ordner Pfad, kopier den Pfad, klicke auf die Suchleiste neben dem Windows Symbol und drücke STRG+V zum Einfügen, ersetze das "USERNAME" In dem Pfad den du eingefügt hast durch deinen Windows Benutzernamen.

Falls du deinen Benutzernamen nicht weißt drücke [Windows+R] und suche C:/Users. Dann sollte sich ein Ordner öffnen, in diesem Ordner ist dann noch ein Ordner. Merk dir den Namen von dem Ordner in dem Ordner und ersetze Das "USERNAME" in dem Pfad jetzt mit dem Namen von dem Ordner den du dir merken solltest. Nun drücke enter und du bist in dem Ordner wo du deine Texturepacks einfügen kannst, u.s.w.

Sry wenn ich es schlecht erklärt hab bin nicht so gut darin xD

Woher ich das weiß:Recherche
Annaa407227  07.06.2021, 17:42

Das einfachste ist eigentlich in die Suchleiste von Windows `%AppData%`einzugeben und dort musst du dann suchen :)

Nili22  05.07.2021, 15:15

Du kannst in minecraft in den einstellungen auf texturepacks klicken, dann bist du im mc ordner

Falls dus nicht mit Windowstaste + R schaffst kann man im Launcher soweit ich weiß auch bei Profil bearbeiten unten rechts einen Knopf drücken. “Open minecraft dir“ oder so ähnlich, dann wird dein .minecraft ordner geöffnet

Hy,

du must einfach Windows + R drücken, dann %appdata% eigeben, Enter drücken und in den .minecraft Ordner gehen.

Zu Mods:

dafür musst du z.B. Forge oder Fabric instalieren.

Fabric: fabricmc.net

Forge: minecraftforge.net

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, eigentlich ist das eine ganz einfache Sache- du must, wenn du auf deinem Desktop bist einfach die Windowstaste und die "R"- Taste gleichzeitig drücken, kann sein, dass es einige Male dauert, aber wenn du es richtig gemacht hast sollte im unteren, rechten Teil deines Bildschirmes ein Fenster kommen, wo eine leere Leiste zu sehen sein sollte, in diese Tipost du jetzt (ohne Anführungszeichen) "%appdata%", dann drückst du enter und ganz oben auf deinem Bildschirm ist dass der .minecraft Ordner abgebildet...

LG

Hier mal eine Anleitung dazu.

  • Windows+R drücken

Bild zum Beitrag

%appdata% eingeben

Bild zum Beitrag

  • dann in den .minecraft Ordner gehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft, Windows 10, Minecraft Ordner)  - (Minecraft, Windows 10, Minecraft Ordner)  - (Minecraft, Windows 10, Minecraft Ordner)