Minecraft Texturen Ordner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Window muss in den .minecraft Ordner unter %AppData% gehen. Du kannst beispielweise Windows-Taste+R drücken und dann "%AppData%.minecraft\bin" eingeben. Dort sollte sich eine Datei namens minecraft.jar befinden. Diese musst du mit einem zip-fähigen Programm, z.B. 7-zip oder winrar, öffnen (nicht als Standard zuweisen!). In diesem Archiv befindet sich eine Datei namens terrain.png. Dort findest du auch die TNT texturen, sowie die fast aller anderen Blöcke. aber wenn du die Sachen mit Blender nutzen willst versuchs doch mal damit: http://www.blendswap.com/blends/characters/minecraft-blender-blocks-and-rig/

AnthonyGP  31.07.2020, 12:15

Mann kann auch in der suchleiste nach %appdata% suchen und den finden.

hi,

die sind alle unter:

minecraft/ texturepacks

gespeichert!

falls du vista hast musst du bei programme suchen eingeben: %appdata% dann kommt der raoming ordner zum vorscheinen und in dem ist auch dein minecraft ordner. (mit den % zeichen eingeben)

DrMusic85
Fragesteller

weißt du wie tnt dort heißt find es nicht

Du öffnest die Texturepack-Datei (beispiel.zip) und öffnest die darin enthaltene terrain.png

Die sieht dann ungefähr so aus:

terrain.png - (Minecraft, Ordner, Texturen)
arOfficial  12.11.2019, 15:38

Und wie kann ich mir diese kopieren und z.b. diese zu meinem Texturepack umgestalten?

gibt bei suche %appdata% ein und dann findest du den minecraft ordner, Dort drin ist auch der Texturen ordner der auch Texturen oder so ähnlich heißt

drück bei minecraft ingame auf "texturepack" und dann öffnet der sich auto

DrMusic85
Fragesteller

ich mein nicht wo die Texturepacks gespeichert sind sondern wo man sieht wie zum Beispiel TnT aussieht

DrMusic85
Fragesteller
@Durak741

ich will das aber auf blender übertragen und deswegen will ich es als bild datei