Admin Rechte auf eigenem Minecraft Server?

4 Antworten

/op deinname oder in der op list dein namen einfügen. Die op list findest du in deinem Mindecraft-Server Ordner :)

Arkaro
Fragesteller

Ich hab aber keinen :(. Da ist alles wie immer. Wo kann ich den runterladen oder so?

krismagie  10.07.2014, 17:21
@Arkaro

was ist die ip guck mal admin ordner durch falls es das gibt oder es gibt sowas da kannst du dich als konsole anmeldest weiß net wie

Arkaro
Fragesteller
@krismagie

Ja da ist einfach kein Ordner das ist ja das Problem. Da steht nur ne Datei: Servers.dat

Nitrado.net -> Meine Server -> Gameserver -> Webinterface login -> Server Konsole (NICHT Debug Server (Server Konsole)!!) -> op MINECRAFTNAME

Zu beachten ist hierbei, dass man den Befehl ohne ein Slash (/) ausführt, sonst funktioniert es nicht. Alternativ noch der Wiki-Artikel. Mit ein bisschen suchen schafft man das auch ;-)

=> https://wiki.nitrado.net/de/Wie_werde_ich_OP_bei_Minecraft

Falls du noch eine Whitelist haben möchtest:

=> wiki.nitrado.net/de/Whitelist_bei_Minecraft

Falls noch etwas anderes ist würde ich dir empfehlen im Wiki nachzuschauen. Nitrado hat das nicht umsonst aufgezogen...

antwortermax  08.11.2014, 19:39

geht das auch andersrum?

Entweder in der Konsole /op oder ins File Browser > Minecraft > ops.txt > Name reinschreiben