Minecraft admin ernennen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Server startest öffnet sich doch dieses Fenster. Da gibst du einfach "/op xxx" xxx ist in diesem Fall eine fiktive Person die durch den Namen deines Character ersetzt werden kann.

Du musst dich in die OP-List (ist eine Textdatei) eintragen und dann den Server kurz neustarten. oder du machst das über die konsole und gibst op (name) ein. Evtl. musst du noch ein / davor schreiben.

du gehst einfach in die serverkosnole und gibst op DEIN INGAMENAME ein, dann bist du admin...oder eben per ftp einloggen (wozu filezilla, nitrado hat doch ein eigenes web-ftp, sogar mit eingebautem text-editor, was will man mehr!?) und deinen ingame-namen in die ops.txt eintragen...