Badlion Client launcher ohne Administrator Passwort öffnen?

2 Antworten

Hallo zusammen,

Die Antwort von Franky ist leider gottes ein totaler Blödsinn.

Badlion ist keine Eigene Firma mehr oder ähnliches. Schon seit langem gehört sie ESL-Gaming (Einem Deutschen Unternehmen für E-Sport) an. Die Adminrechte werden für das Clientsided Anticheat benötigt um anderen und dir selbst die Möglichkeit zu geben möglichst Cheatfrei zu spielen und anderen dies zu ermöglichen.

Bei weiteren Fragen würde ich euch empfehlen direkt den Support mit dem Nötigen Fachwissen zu kontaktieren unter https://support.badlion.net

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Sicherheit wichtig ist, solltest du kein BadlionClient verwenden!

Bei BadlionClient handelt es sich um eine Schadsoftware, die neben der beworbenen Spielfunktionen sehr unschöne Sachen im Hintergrund macht.

Neben diverser Eingriffe/Spähereien im Betriebssystem besonders übel: Es werden ungefragt im Hintergrund Dateien vom Computer gelöscht, bei denen das Programm potentielle Nutzung als Cheat sieht. Da können schonmal wertvolle Fotos und wichtige Dokumente von betroffen sein.

Das alles passiert unter einem Schafspelz namens "Anti-Cheat". Sowas ist absolut unnötig, um einen Client gegen Manipulationen von außen abzusichern.

Wenn eine Warnmeldung, dass Adminrechte nötig sind, irgendwo auftaucht, ohne dass du gerade etwas installierst oder an den Systemeinstellungen herumbastelst, sollte IMMER alle Alarmglocken aufschrillen lassen, da diese Meldung genau solch ein Schutz vor Schadsoftware ist.

Ein seriöses Programm/Spiel fordert während der normalen Nutzung keine Adminrechte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Endivie04  09.08.2021, 09:13

Dass Badlion Dateien löschen soll höre ich um ehrlich zu sein zum ersten mal...

Steht das zufällig irgendwo geschrieben? (Interessiert mich jetzt nur, ich nutze kein Badlion)

Spielefreakj  01.09.2021, 19:55
@Endivie04

In den Terms of Service, welche man bei der Installation des Clients akzeptieren muss, steht drinne, dass die alle Dateien auf dem PC inspizieren dürfen und sogar Screenshots während des Spielens aufnehmen und abspeichern.

Allein schon der absatz sollte schon stutzich machen:
https://cdn.discordapp.com/attachments/361675398343557120/874655228438401024/unknown.png

"Licensee agrees that any harm or lack of privacy resulting from the installation and use of BADLION CLIENT software is not as valuable to Licensee as the potential ability to play interactive online games [..]"
Klartext: Die dürfen alle deine Dateien lesen und abspeichern, und es ist dir egal, weil du dafür Minecraft spielen kannst...

Minze9  06.07.2022, 22:50
@Endivie04

nope, Badlion benutze ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme, ich habe sogar Hackclients installiert und Badlion rallt das net, kannst du absolut bedenkenlos verwenden, es gibt zwar ein paar andere Sachen die nicht perfekt sind, aber das hat nichts mit den Client zu tun

MistelPanda  04.01.2023, 12:41
@Endivie04

Badlion Löscht keine Dateien, und greift auf keine Dateien zu, welche nicht benötigt sind für das Spielgeschehen. Sie sind sehr auf die Sicherheit ihrer User bedacht. Wenn du fragen hast schau einfach mal hier: https://client.badlion.net/faq

MistelPanda  04.01.2023, 12:42
@Spielefreakj

Wenn du dir die Lizenzen anderer Spiele ansiehst wirst du diese Klausel bei den meisten spielen finden.