Wie kann ich beim Nitrado Minecraft Server einstellen, dass /sethome und /home geht?

2 Antworten

Dazu benötigst du das Essentials-Plugin. Aber da das outdated ist, würde ich dir das EssentialsX-Plugin empfehlen: https://www.spigotmc.org/resources/essentialsx.9089/

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Administrator verschiedener Minecraft-Server
SasukeKiba1
Fragesteller

Okay, das Downloade ich, und wo muss das denn hin? :/

derFabi95  04.10.2019, 15:49
@SasukeKiba1

In den plugins-ordner. Beim Download sind mehrere Dateien enthalten. Du brauchst nur die essentials-.jar

SasukeKiba1
Fragesteller

Wenn ich auf den Link gehe und auf Download gehe öffnet sich eine neue Seite, was muss ich dort tun?

derFabi95  04.10.2019, 16:05
@SasukeKiba1

Nicht auf den großen "download from jenkins"-button. Oben auf der rechten Seite ist ein "Download now"-Button in blau. Den brauchst du.
Dann in der heruntergeladenen zip-datei in den EssentialsX-Ordner und daraus die EssentialsX-2.17.1.0.jar in den plugins-Ordner deines Servers ziehen.

SasukeKiba1
Fragesteller

Ok, noch eine Frage: Wie finde ich den plugins-Ordner? :/

derFabi95  04.10.2019, 16:14
@SasukeKiba1

Der liegt im Hauptordner des Minecraft-Servers. Per FTP einloggen. Zugangsdaten findest du dann auf Nitrado.

SasukeKiba1
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung wie das geht und wie ich dahinkomme :(

SasukeKiba1
Fragesteller

Nein haben ich nicht :/

derFabi95  04.10.2019, 16:28
@SasukeKiba1

Dann wirds schwer. Ich versuche dir das noch so zu erklären...
In deinem Webinterface von Nitrado sollte ein Feld sein, dass so aussieht wie das: https://wiki.nitrado.net/de/images/9/93/Ftp1.png
Dann installierst du auf deinem PC das Programm FileZilla und gibst dort in der obenstehenden Leiste die im Webinterface stehenden Daten ein. Dann sollte dort auch ein Plugins-Ordner auf der rechten Seite in FileZilla angezeigt werden.
Dann kannst du die EssentialsX-2.17.1.0.jar direkt per Drag-And-Drop in den Ordner ziehen. Dann nur noch Server neustarten - und voila!

SasukeKiba1
Fragesteller

Da wird mir angezeigt:

Trying to reconnect in 5 seconds

Connecting to server ms621.gamedata.io:21...

Connected, waiting for authentication

Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.

Connection to server closed

Immer wieder

derFabi95  04.10.2019, 16:44
@SasukeKiba1

Hast du auch sicher den richten Server vom Webinterface genommen und nicht die Daten vom Bild?

SasukeKiba1
Fragesteller

Ja klar habe ich. Ich bin zwar Computer behindert aber so schlau dann doch wiederum :D

derFabi95  04.10.2019, 16:56
@SasukeKiba1

Hm. Wenn du AnyDesk oder Teamviewer hast kann ich noch drüber schauen. Ansonsten sehe ich hier schwarz...

SasukeKiba1
Fragesteller

teamviewer habe ich

Du brauchst Essentials das ist ein Plugin sich mal Essentials

SasukeKiba1
Fragesteller

Und was ist Das und wo kriege ich das her?