Minecraft Singleplayer Welt Version ändern?

2 Antworten

Ja kann man, das führt einfach dazu das alles was geändert wird neu geladen werden muss. Also durch die Weltveränderung werden einfach alle ungeladene Chunks neu geladen, heisst um neue Gebiete zu finden musst du an andere Orte gehen. Ich habe auch schon ein 1.16 Welt auf die 1.17 und 1.18 geupdatet. Das einzige was du bedenken musst, ist das es nur auf den einen Weg geht und nicht zurück.

SilenceLayz91
Fragesteller

und wie ändere ich die version?

JamieGHG  28.01.2022, 14:50
@SilenceLayz91

Du musst die neuste Vollversion spielen und dann einfach der Welt beitreten, du wirst dann gefragt ob du die Welt updaten möchtest.

Die Version änderst du im Launcher. Gehe auf "Versionen" und dann müsste die 1.18. angezeigt werden. Wenn nicht, wähle "neuste Version" aus.

Aber eigentlich müsste das sowieso automatisch im Launcher angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
SilenceLayz91
Fragesteller

ich möchte eine alte welt auf eine neue version ändern und nicht eine neue welt starten

LunarEclipse  27.01.2022, 19:54
@SilenceLayz91

Nein. Die alten Chunks werden sich mit den neuen problemlos verbinden. Aber erstelle lieber ein Backup!