Minecraft Server laden nicht?

HALLO78366  02.10.2021, 16:56

Hast du trotzdem probiert mal drauf zu spielen?

Minecraftuser12
Fragesteller

Ja aber da steht verbindungsaufbau fehlgeschlagen und eine lange fehlermeldung

mrmllr  02.10.2021, 16:59

Vllt ist Internet abgeschmiert...

Minecraftuser12
Fragesteller

Aber ich kann doch auf GommeHD spielen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Internet wird vermutlich nicht sonderlich gut sein, prinzipiell hast du auch eine bessere verbindung wenn der Server in deiner nähe ist als wenn er in z.B. den USA steht.
Gomme lädt bei mir persönlich tatsächlich öfter mit besserem Ping als die meisten anderen.
Du kannst die Serverliste aktualisieren, das Hilft manchmal auch.
Außerdem kannst du wenn es jetzt nicht gehen sollte mal am Montag Vormittag probieren, am Wochenende sind meist (je nachdem wo du Wohnst) mehr Menschen Online als in der Woche, da dann natürlich mehr Leute Zuhause sind und Filme schauen, etc als wenn sie in der Woche arbeiten.
Du kannst ja mal schauen wie viel leistung dein Netz gerade hat, im Web gibt es da anleitungen zu.
Manchmal klappt es auch garnicht, und nach kurzer Zeit plötzlich wieder als wäre nichts gewesen. (das hatte ich heut auch mal kurz mit nem 2000er ping bei allen servern).

Ich hoffe ich konnte helfen, oder zumindest Ansätze liefern, wo du mal ausprobieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraftuser12
Fragesteller

Ich das mal ausprobiert aber es hat nix geholfen es ist noch immer das gleiche Problem