Minecraft Server nur für eine Person nicht erreichbar?

2 Antworten

Welche Meldung bekommst du den in Minecraft wenn die Verbindung abbricht? Spielt ihr jetzt mit Mods oder nicht? Was steht in der Konsole nach einem Fehlgeschlagenen Verbindungsversuch? Hat dein Freund die richtigen Ports geöffnet? Andere können sich verbinden oder?

Woher ich das weiß:Hobby – I use Arch btw

Hey Blue, danke für deine Antwort, ich hab jetzt aber am Ende herausgefunden woran es lag:

Mein Wlan ist so eingestellt, dass der DNS- Server immer überprüft, ob die angesprochenen Adressen gültige Zertifikate bzw Stammzertifikate haben. Da der Server privat betrieben wurde und ein self- signed- Zertifikat hat, hat der DNS- Server geblockt. (Ich weiß nicht, ob ich das alles so richtig erklärt habe, ich bin hier nicht das Technikgenie im Haus sondern mein Mitbewohner).

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe

(nein, wir spielen nicht modded, ich hab von client-sided mods wie xaeros worldmap und appleskin gesprochen)

BlueX15  28.12.2021, 13:03

Ja macht Sinn wäre ich aber nie drauf gekommen das es so sein könnte xD

IHNFWESI
Fragesteller
@BlueX15

Ebenso😂 Da musste auch mein Mitbewohner etwas länger überlegen