Problem bei Minecraft Mods installieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Mods auf einem Server spielen willst, musst du die gleiche Version von Forge auf deinem Client & auf deinem Server installieren.

So wie ich das gelesen habe, hast du Probleme wenn du Minecraft startest richtig? Hast du nur Forge oder auch schon die Mods in den Ordner reingemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
dummwiekease
Fragesteller

Ich habe ein und die selbe Forge-Version auf meinem Client, wie auch meinem Server installiert. Was den Ordner angeht, bin ich mir nicht sicher. Es gibt ja im Minecraft-Ordner einen Ordner "mods". Da war bis jetzt aber nur OptiFine drin. Gibt es denn im Minecraft-Ordner einen bestimmten Ordner, wo ich Forge reintun soll oder einfach so in den Minecraft-Ordner?

TopAnime  28.01.2023, 19:37
@dummwiekease

Ich empfehle dir mal Curseforge App oder MultiMC zu nutzen. Diese Apps erlauben dir einen Profil anzulegen, der seperat genutzt werden kann.
Apropos hast du Hack Clients oder sonstiges installiert. Irgendetwas installiert bevor du Forge gestartet hast? Wenn ja kann es sein, dass du Dateien hast die nicht mit Forge kompatibel sind und deswegen abstürzt.
Mach doch mal eine komplette Neuinstallation des Minecraft Launchers und denk daran auch den .minecraft Ordner zu löschen. Wenn du Mods, Resource Packs, Shaders oder Welten behalten möchtest speichere diese an einem anderen Ort ab.